ambitioniertes Projekt / Virtualisierung / Synology NAS

  • Hallo Gemeinde,


    ich versuche seit längerem auf einer Synology DS918+ oder ähnlichen Modellen die Virtualisierung unterstützen ein MacOS via Clover USB Stick ans laufen zu bekommen.


    virtuelle Maschine erstellt, USB Stick mit Clover Bootloader und Mojave Image erstellt.


    wie zu sehen ist bootet Clover auch einwandfrei nur kommt dann bei der Auswahl des Image nur der Apfel und nichts weiter.


    Mir fehlen hier Logs etc. wo kann man denn etwas mehr dazu sehen?


    Die Plist sieht derzeit so aus:




    Kann mir evtl einer der Profis mal auf die Sprünge helfen ob das mit der Hardware überhaupt machbar ist ?


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    CPU

    CPU ModelIntel Celeron J3455
    CPU Architecture64-bit
    CPU FrequencyQuad Core 1.5 (base) / 2.3 (burst) GHz
    Hardware Encryption Engine (AES-NI)
    Hardware Transcoding EngineH.264 (AVC), H.265 (HEVC), MPEG-2 and VC-1; maximum resolution: 4K (4096 x 2160); maximum frame rate per second (FPS): 30

    Memory

    System Memory4 GB DDR3L
    Memory Module Pre-installed4 GB (4 GB x 1)
    Total Memory Slots2
    Memory Expandable up to8 GB (4 GB x 2)
  • Herzlich Willkommen im Forum!

    Du willst auf einem Celeron Virtualisieren?

    MacOS unterstützt keine Celeron-Prozessoren, also die Prozessoren schon, nur nicht die integrierte Grafikeinheit.

    Für den Fall das sich hier Entwickler finden, die dir gegenteiliges Sagen können:

    hänge bitte die Gesamte EFI-Partition als ZIP Datei an

  • das wird nicht funktionieren. Deine Synology hat keinen PCIE-Steckplatz um eine Grafikkarte durchzureichen, daher gibts keine Grafikbeschleunigung.

    Grundsätzlich sollte das mit den größeren Kisten klappen können, empfehlen würde ich es dennoch nicht.

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für die Antworten.


    nachdem MacOs auch auf der VMware läuft muss es hier auch laufen.


    Die Frage ist die Hardwarekonfiguaration, kann hier evtl. ein Fachman zunächst mal das Plausibelste vorschlagen ?


    Gibt es keine Logfiles die man irgendwo einsehen kann ?


    EFI habe ich mal angehängt...


    Das Preboot Log habe ich gefunden und angehängt

    Dateien

    • EFI.zip

      (10,51 MB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • preboot.zip

      (4,95 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von leary ()

  • leary


    Nein. Eine pauschale Aussage unter VMware lauft X. Darum lauft macOS auf dem Celeron unter VMware ist so falsch.


    Die Celeron Familie ist keine vollwertige CPU Architektur aus Sicht eines" modernes" macOS. Es gab niemals einen macOS auf einer Celeron CPU Architektur. Bei manchen CPU Architekturen, denen bestimmte Eigenschaften fehlen, kann man mit "Tricks" beim Hackintosh bzw. VM arbeiten.


    Ob das so auf einem Celeron geht, fraglich.


    Eine Abriss, unter VMware macOS zu betreiben ist:


    1. VMware auf echtem Mac zu installieren.


    2. Eine virtuelle macOS Maschine unter diesem zu erstellen.


    3. VMware auf dem Zielgerät installieren. (Linux, Windows, ...)


    4. Diese Version mit den Vmware MacOS Patcher freischalten.


    5. Das auf dem original Mac erstellte Image auf die Zielmaschine (Linux, Windows, ...) kopieren und in der gepatchten VMware Installation importieren.


    Die Installation von macOS auf einer VMware Maschine mit Patch unter Linux funktioniert so nicht. (macOS hat bei mir so nie gebootet.) Mit Clover habe ich es unter VMware nicht getestet.

    Unter KVM/QEMU lässt sich mit Hilfe von Clover macOS installieren und betreiben.


    Grüsse Florian

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt