Hackintosh Anfänger hat Probleme :)

  • Hallo allerseits, (ich hoffe ich bin hier jetzt richtig)

    ich bin recht neu also seit bitte nicht zu hart zu mir^^

    Mein Ziel: Hackintosh + Windows 10


    Specs:

    CPU: Ryzen 5 1600

    GPU: gtx960 (Werde jedoch auf rx 5700 upgraden)

    Mboard: msi b350 pc mate

    Habe bereits eine SSD auf der macOS Catalina 10.15.1 läuft und eine andere SSD mit Windows 10


    Es sollen natürlich beide Systeme laufen können deshalb jetzt meine Fragen:


    Neue GPU (rx 5700) sollte ja passen, da sie von beiden Systemen nativ unterstützt wird.


    In sachen WIFI Karte bin ich jedoch etwas ratlos:

    BCM943602CS, BCM94360CD, BCM943602CS





    Habt ihr evtl Kaufempfehlungen? (Auch bin ich mir nie sicher ob bei den Kaufempfehlungen bei den anderen Foreneinträgen die eigentliche Karte schon dabei ist) + die Kare auch unter Win10 läuft?





    Sonnst habe ich noch das Problem, dass ich nicht die richtige Auflösung (1920x1080) hinbekomme + ich sehe die UEFI von der macOS SSD nicht in meinem Bios und kann deshalb die Bootreihenfolge nicht so umstellen, dass auf CLOVER gebootet wird (ich glaube dass muss ich noch in den Clover Einstellungen ändern?)


    bin diesem Guide gefolgt:


    schon einmal vielen Dank :)




  • ... ich sehe die UEFI von der macOS SSD nicht in meinem Bios und kann deshalb die Bootreihenfolge nicht so umstellen, dass auf CLOVER gebootet wird (ich glaube dass muss ich noch in den Clover Einstellungen ändern?)

    Kannst Du die Frage anders stellen? Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst. Ist der Booteintrag im BIOS gemeinst, damit Du Clover starten kannst?


    EDIT:

    Ich habe mir dein Video nicht angeschaut, aber ein anderer User hat Dich bereits hier auf die Forumsregeln aufmerksam gemacht: Hackintosh Anfänger hat Probleme :)

    Wieso gibt es nun denselben Thread von Dir ein zweites Mal hier?

  • Hey danke für die Antwort. Ich dachte ich bin vorhin im falschen Threat gelandet und deshalb habe ich den anderen geschlossen und die Frage noch einmal hier gestellt.


    Zu dem Bios:

    Ja ich muss glaube noch den Booteintrag erstellen, dass es im Bios auftaucht um Clover starten zu können


    (Bisher muss ich F11 spamen und dann die SSD mit macOS auswählen => wenn ich das anklicke lande ich im clover bootloader und dann wähle ich aus macOS von SSD starten)

    Das komische ist jedoch wenn ich im Bios die Bootreihenfolge ändern will, dass nicht zuerst Windows gestartet wird, dann taucht dort die SSD mit macOS (bootloader clover) nicht auf

  • Du bist nicht im falschen Unterforum gelandet, sondern im falschen Forum.

    Dies bezieht sich auf dein Installationsmedium bzw. dessen Quelle. In diesem Forum werden keine Distros von dubiosen Zweit- und Drittanbietern supportet.

    Hintergrund dazu ist, daß diese Distros (z.B. "n..resh") verändert sind und kein Mensch weiß, was und wie sich diese Änderungen auswirken - ein Support wird dadurch unmöglich.


    Ich gebe Dir trotzdem 2 Tipps an die Hand:

    1.) Solltest Du dich entschliessen, mit unserer Hilfe ein sogenanntes Vanilla-Systems aufzusetzen, bekommst Du hier auf jedenfall Support.

    2.) Den Booteintrag fügst Du mit "EasyUEFI" unter Windows hinzu.


    @Moderator @Admin Ich empfehle, diesen und den anderen Thread zu schließen.

    • Hilfreich

    Dem schließe ich mich direkt an und verweise hierbei auf folgende Infos:

    Was sind Distros?

    https://www.hackintosh-forum.de/forenregeln-de/

    Bei letzterem ist das Kapitel 5.4 der wichtige Faktor:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042

    Hat das Thema geschlossen
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt