HP EliteBook 840 G1 & OpenCore Catalina/Big Sur

  • Hackintosh seit Leopard aber noch nie mit openclover, bei clover ist die hp fan reset einfach zu machen.

    Dardurch ist die fan richtig leise

    Die cpu 4e gen haswell tut dass gleiche wie in Catalina und functioneerd wie es gehort, aber der Lüfter ist immer noch ein bisschen zu

  • HPFanreset.EFI löst das Problem nicht ?

    HP EliteBook 840 G1: Intel i5 4300U / Intel HD 4400 / 240GB Kingston SSD / 16GB DDR3 1600MHz / OpenCore 0.7.0 / Big Sur 11.3.1

  • hp fanreset ist nicht wie im clover


    Temperatur ist in clover mit Catalina 45 grad und fan ist leise, in Big sur mit opencore 37 grad und der Lüfter ist immer noch ein bisschen zu.

    Ich bekomme die lüfter nicht wie in Catalina, wie??

  • Hallo,

    dank der Hilfe in diesem Forum läuft mein 840 G1 mit der EFI aus HP_EliteBook_840_G1_OC0.6.4_BS_GM.zip tip top- sogar in FullHD und mit einem 4K Monitor über die Dockingstation.

    Ich bin ein großer Freund der Elitebooks und habe noch ein 820 G2 und ein 820 G3.

    Hat jemand bereits erfolgreich eine OpenCoer Konfiguration für die beiden 820er?

    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo Conn,

    ich habe ein perfekt laufendes Elitebook 820 G3 FHD mit dem aktuellsten OpenCore 0.6.4.

    Falls du den EFI Ordner möchtest kann ich dir ein Backup ziehen und die Serial rausnehmen.

    Leider kann ich nicht auf den neuesten VoodooI2C Kext updaten, nach dem Update auf funktioniert das Touchpad nicht mehr. Alle anderen Kexts sind auf dem aktuellen Stand. Der Hackintosh ist mir noch nie abgestürzt und funktioniert auch in einer Dockingstation super.


    Grüße

    Holger

  • Erstell am besten im HW einen Thread : Notebooks

  • Hallöchen!

    Ich habe ein Problem und möchte gerne fragen ob Sie mir helfen könnten. Ich habe ein G1 840 mit ssd. Alle funktionierte super aber ich habe probiert ein ander Uefi zu laden und nun startet nicht. Ich habe jetzt nur ein Windows PC zu reparieren. Ich habe versucht auf ein USB stick ein EFI zu laden aber Mac OS started nicht. Was kann ich probieren?

  • Du kannst den stick über das bios booten (ESC und F9)! Wenn das sytem läuft kann du die EFI der SSD ändern.

  • Auf Bios kann ich nicht weil es mit PW blockiert ist. Mit uefi habe ich probiert aber startet nicht und sagt nix. Wie kann ich zumindestens ein log habe? Wisst ihr?

  • BIOS Passwort entfernen habe ich mit mindestens 10x 840 G1 gemacht :D, bisschen löten oder oder mit Clip versuchen und nen Programmer nehmen.

    HP EliteBook 840 G1: Intel i5 4300U / Intel HD 4400 / 240GB Kingston SSD / 16GB DDR3 1600MHz / OpenCore 0.7.0 / Big Sur 11.3.1

  • Hallo hollepenjo,

    das wäre ja super, wenn das klappen würde- schon mal herzlichen Dank im Voraus!

    Viele Grüße,

    Conn

  • Lete, ich brauche noch mal Hilfe von Euch. Ich moechte eine neue WIFI und BT Karte fuer meine G1 840. Habt Ihr Empfehlungen? Ich hab gelesend, dass BCM94360HMB empfholen wurde. Ich kann sie aber nicht finden. Ich wohne in Berlin und am Besten will nicht Amazon nutzen.

    Vielen Dank!

  • Ich mag die BCM94360HMB nicht wegen diese 3 extrem kleine Antennekabeln... Die haben hier nicht funktioniert. Bei Ebay gibt es die Karte aber!

  • Hallo hollepenjo,

    das wäre ja super, wenn das klappen würde- schon mal herzlichen Dank im Voraus!

    Viele Grüße,

    Conn

    Anbei findet ihr mein EFI mit Opencore 0.6.4 für Big Sur 11.1 als ZIP.


    Daten des Systems:

    HP Elitebook 820 G3

    • CPU intel i5- Skylake 6300u
    • Grafik intel HD Graphics 520
    • 16GB Ram
    • 2x 512GB SSD (dual boot per bios auswahl)
    • Full HD Display Panel
    • WIFI/Bluetooth Karte BCM94360NG
    • Webcam
    • Tastaturbeleuchtung
    • SD-Karten Leser


    Was funktioniert:

    Volle Hardware Unterstützung u.a.:

    • Full HD Auflösung als auch 1600x900 mit HiDPI
    • Tastaturbeleuchtung einstellbar mit FN + F2
    • Lautstärkesteuerung mittels F8 und F9
    • Bildschirmhelligkeitsteuerung mittels F5 und F6
    • SD-Kartenleser
    • Dockingstation mit Displaylink und USB Anschlüssen + gleichzeitiger Ladefunktion
    • Sämtliche Multitouchgesten (u.a 2 Finger Scrollen, 3 Finger Fenster Bewegen, 4 Finger Mission Control + Desktop Wechsel seitlich)
    • Tap To click
    • integrierte Webcam
    • integriertes Mikrofon
    • integrierter Lautsprecher
    • Dank der Netzwerkkarte BCM94360NG native Unterstützung von Airdrop, Handoff und Sidecar



    Was funktioniert nicht:

    • iMessage / Facetime (falls jemand nen Tip hat gerne her damit, ich nutze es zwar nicht aber wer weiß was noch an Technik einzug hält 😉 )
    • Trackpoint
    • Fingerabdruckleser
    • Update auf den neuesten Voodoo I2C.kext


    Ausgangsbasis war das bereitgestellte EFI aus folgendem Link. Der Opencore war zu seinerzeit noch 0.6.2, ich habe ihn dann händisch auf 0.6.4 aktualisiert und fortlaufend die kext aktualisiert.

    Unter PlatformInfo habe ich relevante Einträge mit einem XXX anonymisiert.


    Bei Fragen gerne melden! Ich bin hier nicht so aktiv, Antworten kommen also nicht umgehend.


  • Hi bingtova, Die Wifi Karte heist DW1550.

    Aus China dauert es halt. Ich finde sie gut und die EFI kann ich dir auch geben.


    Ps. Ich habe noch 2 DW1820 Karten für den HP 840 G3 fals jemand interesse hat.

  • Ich empfehle die BCM94532HMB die läuft einfach gut.


    hollepenjo Bitte sei doch so nett und eröffne für dein Model ein Extra Thread sonst wird es zu unübersichtlich.


    btw. schon jemand auf 0.6.5 geupdated? :D

    HP EliteBook 840 G1: Intel i5 4300U / Intel HD 4400 / 240GB Kingston SSD / 16GB DDR3 1600MHz / OpenCore 0.7.0 / Big Sur 11.3.1

  • Mein MacBookAir M1 kommt in 19 Tagen dann spiel ich n bisschen weniger am Hackintosh. Hätte ja sein können, dass sich schon jemand getraut hat :D

    HP EliteBook 840 G1: Intel i5 4300U / Intel HD 4400 / 240GB Kingston SSD / 16GB DDR3 1600MHz / OpenCore 0.7.0 / Big Sur 11.3.1