Thinkpad T61p

  • Hallo zusammen,


    ich hatte vor einigen Jahren mit Eurer Hilfen ein T61p mit El Capitan ans laufen gebracht. Den hab ich wieder rausgekramt, weil ich mir eine App fürs iPhone schreiben wollte. Natürlich musste ich XCode aktualisieren und das geht nur mit 10.14 oder höher.


    Also Habe ich ein Update versucht und das ging natürlich schief ;-(

    Der Rechner bricht während des Bootens ab. Aber wahrscheinlich hilft es eh nicht an der alten Installation rumzudoktern.


    Wenn ich richtig gesehen habe, gibt es hier Leute, die Mojave auf eine T61p zum laufen bekommen haben, ist das richtig?

    Wer kann mir das Tipps geben?

    Ich komme immer noch ins Clover Boot Menu und habe auch eine Recovery Partition, allerdings will das recovery online aus dem AppStore runterladen und da kommt die Meldung, es steht zur Zeit nicht zur Verfügung und ich soll es später noch einmal versuchen.

    Wie gehe ich am besten vor? Hilft mir das Recovery noch?


    Sorry, ich hab alles vergessen, wenn es um die Installation geht :-(


    Danke Thorsten

  • Du könntest dich mal an MacPeet wenden, der kann dir sicher helfen. Er hatte das t61p bis Catalina gebracht

    Meine Systeme