RX-Karte, die OOTB mit Catalina läuft

  • Moin,


    ein Freund hat sich gestern seinen ersten Hackintosh mit den richtigen Mitteln (sprich: ohne saure Tomaten) gebaut. Installiert ist Catalina. Da er eine GTX1070Ti hat, benötigt er eine Grafikkarte, die "OOTB" läuft. Meine XFX würde ich keinem empfehlen, weil a) laut und b) muss man die ja umflashen auf ein Powercolor vBIOS.


    Ich gehe, da meine mit dem BIOS ja "OOTB" läuft, dass die Powercolor RX590 auch läuft? (Natürlich immer mit Lilu & WhatEverGreen)


    Oder andersrum gestottert: welche Grafikkarte der Klasse 580/590 läuft OOTB?


    Ich bedanke mich :)

    Ciao
    Dennis

  • Vielen Dank! ☺️

  • Die Sapphire Radeon Rx 590 Nitro+ läuft OOTB ohne jegliche Grafikfummelei mit der WEG kext. Kostet stellenweise nur 10€ mehr als eine Rx 580 und soll 10 bis 15 % bessere Performance bieten.


    Ich hatte in US-Foren schon öfters gelesen, dass bei den XFX Karten wohl die Firmware zickt und man diese nicht für Hackis nehmen soll.

  • Acetabulum stimmt nur bedingt.


    Bestes Beispiel ist die Radeon VII von welcher es nur Referenzdesign Karten gab.

    Sprich alle haben das selbe Kühlerdesign und auch das selbe Bios und es gibt keinerlei Probleme mit der Bildausgabe.


    Egal ob Gigabyte, MSI oder XFX.


    Preislich gibt es aber große Unterschiede.


  • Nochmal von mir ein Feedback: der Freund hat sich nun eine Vega 56 gebraucht geschossen und die läuft wohl soweit sehr gut. Falls weitere Fragen (er meinte wegen HDCP ruckt es wohl ab & ab mal), kann er sich ja hier selber im Forum melden.


    Mein Hackintosh (das AMD System) rennt seit dem Firmware "Upgrade" super, nur leider ist die Karte recht laut. Im Windows PC meines Sohnes hatte ich die GPU (XFX RX590) per Software etwas undervolted, danach war die schön leise - unter macOS geht das vermutlich nicht, oder? ;)