Lenovo Thinkcentre M92p Tiny kompatibel mit Hackintosh?

  • Hey,


    das ist mein erster Post hier im Forum. Ich habe den oben genannten Rechner und frage mich, ob er Hackintosh geeignet ist. Hier sind einige Eckdaten.


    Ultra Small Form factor

    i5-3470T (Intel HD 2500)

    8GB RAM

    320GB HDD

    Displayport Anschlüsse + VGA

    RJ-45 Anschluss


    Ich benötige ihn nur für Amazon Prime, Microsoft office und Icloud + Fotos. Keine Bildbearbeitung oder Spiele.


    Ist es sinnvoll daraus einen Hackintosh zu machen? Ich habe weiterhin die Möglich, die CPU aufzuwerten, bspw. in einen 4 Core i5 3470.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Die kiste würde gehen aber maximal nur High Sierra , ist der iGPU geschulded.


    Höhere CPU wird vermutlich nicht gehen da der Kühler die Hitze nicht abführen kann und das Netzteil mit seinen 65W auch überfordert wäre.


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Danke für die flinke Antwort. Die Leistung vom 3470T ist nicht gerade berauschend. Macht es da überhaupt High Sierra zu nutzen? Denkst Du die Nutzung wäre flüssig?

  • Interessante Informationen über Aufrüstungsmöglichkeiten bekommst Du im Thinkpad-Forum. Auch in Bezug auf Mac OS.


    oder auch hier im Forum


    Lenovo ThinkCentre M92 Tiny/ Letzte Kleinigkeiten


    CPU aufrüsten würde so bis 100 Euro kosten. Laut Handbuch läst sich auch eine Graka von AMD einbauen. Es soll auch ein Xeon funktionieren.


    https://forums.lenovo.com/t5/T…n-E3-1265Lv2/td-p/3789590


    https://ark.intel.com/content/…=/65703,65703,65728,65525


    Frage ist immer, ob man da noch investieren möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von bluebyte ()

  • Also mein M92p Tiny läuft sehr gut, wenn du weitere Infos brauchst dann melde dich nochmal....

  • Alternativ einen M93PTiny der geht auch mit dem 4570T.

    Hab den selber als HTPC mit macOS laufen als MINI und läuft 1A


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Also mein M92p Tiny läuft sehr gut, wenn du weitere Infos brauchst dann melde dich nochmal....

    könntest du mir bitte deine EFI zukommen lassen?

  • Das wird er nicht machen können, da er kein Mitglied mehr ist (deshalb auch das "Gast" als Titel). Es wird sicher andere User geben, die einen M92p haben.

    Außerdem werden hier nicht mehr so viele efis verteilt... (wenn man etwas selbst kann, ist das halt besser :) )