Catalina ASUS Prime 250m-a Core i7 7700

  • Hallo,

    folgende Probleme:

    1. Dual Monitor Betrieb

    Solange ich einen Monitor am DVI-HDMI Adapter betreibe funktionert alles.

    Sobald ich ich den 2. Monitor per HDMI betreiben will (Inject intel_hdmi und/oder inject hdmi)

    bekomme ich auf dem ersten Monitor Streifen und der 2. Monitor bleibt schwarz.


    Hat jemand so eine config erfolgreich am Laufen?


    2. Wo kommen die Zusatzdateien für die kext Dateien hin.


    Kann ich diese unter kexts--> 10.15 --> einfach komplett hineinkopieren? Und die alten kext einfach löschen?


    3. Wie blende ich nicht benötigte Starteinträge in Clover aus?

  • So wie ich das hier gelernte habe kommen die Kexte, welche dein System benötigt bei "Other" rein, macht sich besser beim Updaten.
    Wen du die Kexte updaten willst, würde ich dir den Kext-Updater empfehlen, einfach mal das Forum durchsuchen.

    Der legt die dir auf dem Desktop standardmäßig in einem Ordner ab und du musst sie dann in deinen Kext-Ordner auf der Evi ziehen, dabei fragt dich MacOs ob die alten Dateien ersetzt werden soll, dies kannst du bejahen, wenn du eine Sicherung hast, sonst abrechen, EFI-Ordner auf einen Sicherungsstick kopieren und dann die Kexte ersetzen

  • hackimosh

    Hat den Titel des Themas von „Cataline ASUS Prime 250m-a Core i7 7700“ zu „Catalina ASUS Prime 250m-a Core i7 7700“ geändert.