Grafik Probleme trotz Patch von Hackintool - I5-9400 + Gigabyte Z390 I Aorus Pro Wifi - UHD 630

  • Hallo,


    Ich habe bei der Umsetzung beim Projekt -> EINEN HACK FÜR MEINE ELTERN :) <- geschafft Catalina zu installieren.


    Jetzt habe ich mit Hilfe des Hackintool geschafft ein Patch zu Exportieren und in meine Config.Plist zu integrieren.


    wenn ich nun allerdings den PC neu starte bleibt er wie folgt stehen was ich vor dem Patch so nicht hatte...



    die Veränderten Daten sind hier zu sehen:

         




    Wo steckt den hier der Wurm drin? :(


    Bin für jede Hilfe Dankbar

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,54 MB, 133 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja ich bin nur mit hdmi verbunden und habe keine zusätzliche Grafikkarte.


    es gibt zwar noch ein DP anschluß aber den benutze ich vorerst nicht

  • Also das Bild blieb jetzt über den Bootvorgang stabil und hat keine Streifen gezogen :)


    und dann ist er so leider stehen geblieben und hat auch nach 3 min nichts mehr getan.

  • MEGAAAA!


    Also Grafik zeigt er mir jetzt 2 GB an AkimoA und mit den Treibern wieder von griven hat dann der Stick wieder komplett funktioniert. etwas komisch warum es gestern nicht geklappt hatte mit den Treibern :think:


    Vielen Dank an Euch Beide! :danke:


    Habe jetzt mal Youtube und andere Videos im Safari getestet die wollen nicht so laufen...

    Wenn Youtube ein Video startet läuft es aber sobald man ein stück vor drückt dann dreht nur noch der Kreis und nichts geht mehr.

    Da vielleicht eine Idee?


    Ich beschäftige mich jetzt mal nebenbei mim Ton. Ich muss die AppleALC hinzufügen und dann mal gucken wegen Layouts wahrscheinlich [floet]

    Ich probiere mal

  • Das er dir 2048 VRAM anzeigt liegt am framebuffer-unifiedmem property , kannst du rausnehmen sollte da kein 4k Monitor dran kommen.


    Und für den Ton findest du raus welcher ALC Codec bei dir installiert ist und versuchst die layout-ids durch wie du schon erkannt hast .

  • und wegen den Videos die ich nicht in Youtube richtig abspielen kann hast du keine Idee zufällig?

  • Hey AkimoA ich habe das Problem mit den nicht abgespielten Videos klären können. nachdem der Ton fertig eingerichtet war gingen die Videos auch wieder einwandfrei.


    Habe jetzt alles fertig einrichten können bis auf einen Punkt...


    Wenn ich den PC Ausschalten will wird der Bildschirm dunkel aber der Strom bleibt komplett an.

    Und funktioniert nur ein Hardreset oder die Reset Taste damit ich ihn wieder hochfahren kann. hm.

  • TheFranky86

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt