Kext Liste

  • Hallo Forum,


    ich hatte mal die Idee, hier eine Kext Liste zu erstellen und im Wiki "einzubinden". Gibt es schon sowas? Wäre das zuviel Aufwand jedesmal die Kexte zu aktualisieren? Kann man nicht eigene Latest Download Links einfügen?


    Ich hoffe mal ich frag hier kein Murks ;)


    Liebe Grüße

    BastelKlug

    Laptop: Lenovo Ideapad 500-15isk

    CPU: Intel i7 6500U

    GPU: Intel HD 520

    Ram: DDR3 8GB

    OS: Catalina

  • al6042

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Kannst auch einfach den Kext Updater nutzen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Stimmt, den gibt es ja auch noch. Mal schauen wie es sich "Entwickelt" bzw, die Meinung der User hier ist.

    Laptop: Lenovo Ideapad 500-15isk

    CPU: Intel i7 6500U

    GPU: Intel HD 520

    Ram: DDR3 8GB

    OS: Catalina

  • Nur zur Information:

    Du kannst ohne weiteres im Bereich Wiki des Lexikons einen neuen Eintrag erstellen und diesen mit Inhalt füllen, den du für sinnvoll hältst, das Team stellt den Beitrag dann frei :) Wenn du das ganze auch noch aktuell halten würdest, würden sich sicherlich einige über die entstandene Kext Liste freuen. Tipp: Sei dir des Aufwands bewusst, die das aktuell halten einer solchen Liste mit sich bringt oder entwirf die Liste von Anfang an so, dass sie mit wenig Aufwand oder automatisch per Bot aktuell gehalten werden kann:thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Genau das ist die Frage, entweder manuell immer die Links auffrischen oder eine Möglichkeit finden um das zu automatiesieren

    Laptop: Lenovo Ideapad 500-15isk

    CPU: Intel i7 6500U

    GPU: Intel HD 520

    Ram: DDR3 8GB

    OS: Catalina

  • Was genau ist denn die Idee? Ein Eintrag in dem die Links zu den original Quellen aller möglichen Kexts stehen? Oder ein Thread in dem alle Kexts runterladbar sind? Oder ein Eintrag in dem die Funktionalität aller/verschiedener Kexts beschrieben wird?

    Es gibt bereits den Kext Updater und das hier: Lilu & Plugins mit Bootflags und Beispielen :)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Naja wenn ich nach einem Kext suche, muss ich mich auf Github, Bitbukkit, manchmal hier oder beim lieben roten Apfel mit der 86 ;) rumsuchen . Dazu wollte ich eine Art Liste/Tabelle für jeden Kext machen, ohne ständiges suchen und das "im Web". Kann mir vorstellen, dass es für einige Einsteiger nützlich sein kann.

    Laptop: Lenovo Ideapad 500-15isk

    CPU: Intel i7 6500U

    GPU: Intel HD 520

    Ram: DDR3 8GB

    OS: Catalina

  • 'beim lieben roten Apfel mit der 86' aka TomatenTony gibt es praktisch nie aktuelle Kexts und von dort stammt auch fast nichts :D Aber gut, dass nur am Rande.


    Hast du dir mal den Kext Updater genauer angeschaut? Der macht im Prinzip genau das und eigentlich noch viel mehr:zustimm:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Klar kenne ich den, irgendwie muss ich ja die Kexte aktualisieren ;) hehe Naja für ein Network Install unter Windows bringt es einen wenig, außer man hat ne DVD (hust hust Legal hust hust) und macht sich ne VM.

    Laptop: Lenovo Ideapad 500-15isk

    CPU: Intel i7 6500U

    GPU: Intel HD 520

    Ram: DDR3 8GB

    OS: Catalina

  • Stimmt, eine KextUpdater Windows und Linux Version bräuchte es :D [wech]

    Aber ich verstehe was du meinst, evtl könnte sich auch einfach Sascha_77 die Links die im KU eingebaut sind automatisch ausgeben lassen oder dir einen entsprechenden Weg zeigen, damit du einen solchen Links Beitrag aktuell halten könntest. Wieder andere Idee wäre einfach dafür zu sorgen, dass unsere Downloadsektion, die ja eigentlich genau dafür da ist, etwas aktueller wäre.


    Anyway, wenn dir irgendeine Idee kommt und du brauchst links, hier sind schonmal ein paar bevor du anfängst zu googeln ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • danke und das wäre eine Idee, lagert er die Dateien auf seinem Server?

    Laptop: Lenovo Ideapad 500-15isk

    CPU: Intel i7 6500U

    GPU: Intel HD 520

    Ram: DDR3 8GB

    OS: Catalina

  • Ja. Alle 6 Stunden grast mein Server die Repos ab und speichert alles zentral bei sich.


    Und zum Thema Linkliste. Hinterlegt sind die ganzen Quellen im Kextmanagerbereich in diesem Linksymbol neben jedem Kextnamen. Ich kann dir gerne den Codeschnipsel wo die Links drin sind rauskopieren. Dann kannst du da eine Liste für hier erstellen. Ggf. könnte ich im KU dann eine Verlinkung zu dem Thread den es dann hier gibt setzen.

  • Ich danke dir, werde mich mal an die Arbeit machen!

    Laptop: Lenovo Ideapad 500-15isk

    CPU: Intel i7 6500U

    GPU: Intel HD 520

    Ram: DDR3 8GB

    OS: Catalina

  • Kein Thema. Hier sind sie:


  • Soll ich jetzt einen Foreneintrag veröffentlichen, der dann vielleicht später verschoben wird?


    EDIT: Du sagtest ja @Sascha_77, alle 6 Stunden aktualisiert dein Server die Kexte, wäre es dann nicht "schlauer", den Link deines Servers einzufügen, wo dann die Kexte immer aktuell sind?

    Laptop: Lenovo Ideapad 500-15isk

    CPU: Intel i7 6500U

    GPU: Intel HD 520

    Ram: DDR3 8GB

    OS: Catalina

    Einmal editiert, zuletzt von BastelKlug () aus folgendem Grund: 2. Frage hinzugefügt

  • Wenn man das doch sowieso mit dem Kext Updater machen kann, ist meines Erachtens ein Link zum Server wenig sinnvoll. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hehe Naja für ein Network Install unter Windows bringt es einen wenig

    al6042 Geht eher darum, dass der KextUpdater ja nicht zwingend läuft, wenn man den Hacky noch garnicht installiert hat ;)

    Soll ich jetzt einen Foreneintrag veröffentlichen, der dann vielleicht später verschoben wird?

    Nein, du kannst wie gesagt einfach einen Beitrag im richtigen Bereich der Wiki verfassen, probiers mal aus.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Naja z.B


    1. AppleALC Saschasserver.de/kext/applealc.zip


    der Link hätte dann ja immer die neuste Version ;)


    kuckkuck erklärt es :)

    Laptop: Lenovo Ideapad 500-15isk

    CPU: Intel i7 6500U

    GPU: Intel HD 520

    Ram: DDR3 8GB

    OS: Catalina

  • kuckkuck erklärt es :)

    Was erklär ich? Alle Kexts?=O[wech]

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • kuckkuck Ich sehe sowas als Aufgabe in der Vorbereitung... ;) Gilt als Rüstzeit... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!