Mauszeiger hängt bei Cursor-Änderung z.B. Resize-Pfeile, "Hand" bei Links, Text-Marker, ...

  • Guten Abend,


    ich habe gestern meinen ersten Hackintosh installiert und dank der Anleitung von ralf. ging das auch sehr problemlos, vielen Dank!


    Ich habe jedoch jetzt das Problem, dass der Mauszeiger immer kurz stoppt, sobald ich über eine stelle fahre, bei der die Maus ihr Icon ändern muss. Woran könnte das liegen? z.B. wenn ich über den Rand eines Fensters fahre, oder über markierbaren Text oder über einen klickbaren Link.


    Ein anderes (nicht soo wichtiges Problem) ist, dass ein paar der Hintergründe von Apple komplett grüne Streifen haben. Vielleicht kann mir da ja auch jemand einen Tipp geben.


    Vielen Dank und ich finde dieses Forum total super - großer Fan!

  • Vielleicht läuft die RX5500 noch nicht so richtig gut. Ich würde die 10.15.3 beta installieren. Im APFS-Container kann man leicht ne zweite Installation hinzufügen, braucht nur etwa 10GB.

    Oder Updaten.Anfangs wenn ne neue Graka in macos integriert wird, gibt es immer irgendwelche Probleme.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ralf. ok super, danke! Wie installiere ich ein zweites MacOs und wo bekomme ich 10.15.3 beta her? Unter Mac -> System Updates ist das System ja aktuell.


    Danke!

  • bei den Sapphire-Karten sollte wenn es da einen Schalter gibt auf Silent gestellt werden.

    Wenn du Disk Utility offen hast, den APFS-Container auswählen, und oben auf Plus klicken, und dann halt einen Namen geben.

    In dem Thread von @bluebyte findest du mehr: Parallele Installation von meheren Mac OS ohne weitere Partitionen. Was denkt Ihr?


    Beta hiermit: Treeswitcher - Apple Seed ändern sowie Installer-Applications direkt herunterladen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -