Treeswitcher - Apple Seed ändern sowie Installer-Applications direkt herunterladen

  • Hier ein Tool, dass es ermöglich ganz einfach den Apple Update Zweig (Developer Seed, Customer Seed, Public Seed) zu ändern. Darüberhinaus hat man damit die Möglichkeit eine macOS Installer-Applikation direkt vom Apple Server herunterzuladen. Ein Zugang zum App-Store bzw. eine AppleID ist damit nicht notwendig. Es wird ein Sparseimage angelegt in dem die Install-Applikation erzeugt wird. Desweiteren ist es möglich einen USB Installer damit zu erstellen. Neuerdings kann alternativ zum USB Installer auch ein One-Pass-installer erzeugt werden.


    Und eh die Frage aufkommt: Ist so ein Download legal?

    Warum sollte es nicht? Es ist direkt vom Apple Server. Für jeden öffentlich verfügbar.


    Die Idee für das Tool ist hieraus entstanden:

    https://github.com/maxschlapfe…ee/master/AppStoreExtract




    Da die Apple-Server ja manchmal geizig mit der Bandbreite pro Download sind, habe ich ein Programm mit integriert (aria2) welches mehrere parallel Downloads (mehr als 5 erlauben Apples Server allerdings nicht) pro File erlaubt. Daher sind auch nur 5 voreingestellt. Ein Schnitt von 20MB/sec sollte damit aber jederzeit möglich sein.


    Und nun viel Spaß mit dem kleinen Helferlein. :)

    Files

    Airportkompatible Karte trotz BIOS Whitelist? >> Klick <<

    -------------------------------------------------------------------------------------
    Habe mir gestern beim Harken den Haken in die Hacken gehauen

    -------------------------------------------------------------------------------------
    Bitte keine Supportanfragen auf meiner Pinnwand bzw. per PM. Dafür ist das Forum da!

    Edited 40 times, last by Sascha_77 ().