Beiträge von smahlke

    Hallo zusammen,


    ich habe MacOs Cat. mit OpenCore am laufen. Jetzt würde ich jedoch gerne zu Clover wechseln, da ich gerne einen Dualbooth mit Linux hätte (oder geht das auch einfacher mit OpenCore?). Ich boote OpenCore/Clover vom Stick.


    Es erscheint "Boot macOS from Hackintosh" im Clover (ganz rechts), aber nachdem ich das angewählt habe, wird der Bildschirm dunkel und es tut sich nichts mehr.


    - Kexte die ich in OpenCore benutzt habe, habe ich in den "kexts" -> "Other" Ordner gelegt

    - Driver in den "Drivers" -> "UEFI" Ordner

    - die SSDT-EC0.aml in "ACPI" -> "patched"


    An der config.plist habe ich bei Clover jetzt garnichts geändert, da, wenn ich das richtig verstanden habe, die Kexte und Driver automatisch anhand der Ordnerstruktur gefunden werden. Sie werden zumindest im CloverConfigurator unter Kexts Installer bzw. Install Drivers als installiert angezeigt. Bis auf den FwRuntimeServices.efi - den konnte ich nicht finden.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Guten Abend,


    ich habe gestern meinen ersten Hackintosh installiert und dank der Anleitung von ralf. ging das auch sehr problemlos, vielen Dank!


    Ich habe jedoch jetzt das Problem, dass der Mauszeiger immer kurz stoppt, sobald ich über eine stelle fahre, bei der die Maus ihr Icon ändern muss. Woran könnte das liegen? z.B. wenn ich über den Rand eines Fensters fahre, oder über markierbaren Text oder über einen klickbaren Link.


    Ein anderes (nicht soo wichtiges Problem) ist, dass ein paar der Hintergründe von Apple komplett grüne Streifen haben. Vielleicht kann mir da ja auch jemand einen Tipp geben.


    Vielen Dank und ich finde dieses Forum total super - großer Fan!

    Das sollte diese auch kein Problem sein oder?


    Sapphire Pulse Radeon RX 5500 XT 8G, 8192 MB GDDR6


    gewünschtes Setup:

    MB: Asus ROG STRIX X570-I GAMING X570

    CPU: AMD Ryzen 7 3700X 3,6 GHz


    Danke, für dieses super geniale Forum!