MacPro7,1 Darwin Dump

  • DSM2 immer noch schön leise mit den zwei VII drin ? :) bei mir kommt eher eine in frage als zwei aber wäre wichtig das er schön leise bleibt.

    Musikstudio:

    MacPro - 16 kerne - 128 GB ram - 8TB SSD - Catalina

    Büro:

    I9 9900k - Z390 DESIGNARE - 64GB Ram - Vega 64 - 2 TB Samsung SSD - OS X Mojave 10.15.2

    Server:

    Unraid Server - SuperMicro - Xeon 8 Kerne - 32 GB Ram - 88 TB HDD

    Notebook:

    MacBook Pro 13 M1 2020

  • So leise wie zwei VII halt sein können... Unter Max Last natürlich nicht leise aber wir sprechen von max Last.


    Im normalen workflow hörst du da nichts von und der MacPro steht auf dem Tisch.

  • Gratuliere dir zum Kauf

    DSM2 und ich freue mich sehr für dich :thumbup:

    Du wirst jetzt sicherlich ganz heiss die Kiste unter die Lupe nehmen und basteln ?


    Ich wünsche dir viel Freude mit dem super Teil.:)

  • Mit dem guten Airflow in dem Gehäuse bin ich gespannt was du mit meinem PPT Generator für die VII aus den Karten auf Luft herausholen kannst. Ich warte auf Screenshots! :)


    Edit: Was ist denn das hier interessantes?!

  • Congratulations for your new computer

    Thx for sharing !!!
    Very interesting with pci8086,15eb (Titan ridge), can you try fakepciid radeon vii to vega II?


  • Moin DSM2

    Danke für den Dump, feine Sache. Die ACPI ist hochinteressant, gerade aus der allgemeinen SSDT für verschiedenste Grafikkarten (GFX2PEG) kann man eine Menge lernen. Die Abfrage über Methode "NGFX" und die dann per S03H/S05H/S07H verzweigten Notifies und daraus resultierenden verschieden aufgedröselten individuellen Beschreibungen der möglichen Grafikkarten ist ziemlich genial.


    Könntest du noch eine detaillierte Liste der PCI-Devices liefern, zum Beispiel mit DPCIManager oder neuer/besser, mit Hackintool?

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Mir fehlt ehrlich gesagt jedes Verständnis dafür warum solche Dinge hinterfragt werden

    Dann verstehe ich nicht, wieso hier in latent rechtfertigender Weise reagiert wird. Ist überhaupt nicht nötig - solche Sprüche einfach übergehen - aus die Maus!.



    Heute kam der neue MacPro7,1 an

    Die Kiste sei Dir von Herzen gegönnt und ich blicke mit ehrlichem, aber respektvollem Neid auf dieses technische Kleinod. Wer hätte als Technik-affiner Mensch sowas nicht selber gerne in der guten Stube! :)


    Gruß

    LOM

  • Für dich doch immer apfelnico


    PS: Auch interessant wie das in Bezug auf Thunderbolt 3 läuft...

    So hab ich das noch nicht gesehen vorher...

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Danke DSM2

    Ist da zufällig noch eine "pcidevices.txt" dabei? Da stehen wunderbar in einer Liste gleich alle ID/SubID/Vendor/SubVendor etc drin.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Thats a pity to see lower scores RVII vs VEGA II (but same chip)

    It's not the same chip. Pro Vega II uses fully unlocked Vega20 chips and has more memory which can impact some benchmarks.

  • Sehr interessant auch die GFX-Anbindung on den SSDTs. Vielleicht bekomme ich damit die "bootglitches" beim Verbose-Boot weg.

    Ich nutze ja in meinen Systemen generell kein LILU und dessen PlugIns.


    Allein dieser Part sieht vielversprechend aus:

    Code
    1. OperationRegion (PEGH, PCI_Config, Zero, 0x40)
    2. Field (PEGH, ByteAcc, NoLock, Preserve)
    3. {
    4. VID0, 16,
    5. DID0, 16,
    6. GCMD, 8,
    7. Offset (0x24),
    8. BAR4, 32
    9. }

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • Sorry nochmal wegen dem preis

    Ich hatte nicht ans arbeiten gedacht

    Sorry

    Bin noch schüler und verdiene mein taschengeld mit fiverr und co (also kaum was)

    Aber zur jugendweihe musste endlich was vernünftiges her

    Hast du ein tipp wie mann die radeon ViI unter macos kühl hält

    Meine haben ca 110grad auch wenns der hotspot ist

    Ich kann mir zur zeit noch keine wakü leisten aber die kommt auch noch