MacOS Mojave installieren (Ich hab keine Ahnung)

  • Wie kommst du auf Clover?

    Die aktuellen High Sierra bis Catalina laufen beim AMD nur mit OpenCore

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Da geht es direkt um UniBeast und Multibeast - und schon bist Du auf dem falschen Weg!

    Diese Tools verändern direkt das macOS und bekommen hier deshalb keinen Support.

  • AsMax ... es ist nicht unbedingt ein "USB-Stick" erforderlich. Du kannst alles benutzen, was über USB angeschlossen werden kann. Du kannst auch eine ausrangierte HDD in deinen Rechner bauen und als Installationsmedium nutzen. Ich habe sämtliche Installationen von 10.4 (Tiger) bis Catalina (10.15) auf einer USB-Festplatte. Vorraussetzung dafür ist allerdings, dass jedes Installationsmedium eine eigene Partition braucht, die mit HFS+ formatiert ist. Weiterhin ist eine ESP erforderlich in der die EFI liegt. Diese kann entweder auf der USB-Festplatte oder auf einem separaten USB-Stick liegen. Ich persönlich halte nichts von USB-Sticks als Installations- oder Sicherungsmedium. Warum? Weil in USB-Sticks, egal wie viel dafür bezahlt wird, der NAND-Speicher verwendet wird, der bei der Qualitätskontrolle an letzter Stelle der Verwertungskette steht. Der beste Speicher kommt in SSD's. Dann folgen Speicherkarten. An letzter Stelle stehen USB-Sticks.


    Meine externe USB-HDD-Festplatte verrichtet schon seit 2012 problemlos ihren Dienst. Von den neuen externen USB-SSD-Festplatten halte ich nichts. Man darf nicht vergessen, dass Speichermedien mit NAND-Speicher öfter mal unter Strom gesetzt werden müssen, um Datenverlust vorzubeugen.

  • Okay Leute Danke für eure Hilfe bei meinem Vorhaben aufgrund das bei mir irgendwie keine Methode Funktioniert hat werde ich mein Projekt "Hackintosh" abrechen weil ich kein MacOS installiert bekommen habe. Trotzdem nochmal Danke für eure Hilfe.


    LG AsMax

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • vielleicht hast du wie in der wikigain-Anleitung Unibeast probiert, aber vielleicht nicht die Forenregeln tony mac... gelesen:

    Zitat

    UNLIKE OTHER INTERNET COMMUNITIES, THESE RULES ARE STRICTLY ENFORCED

    ...This community does not support installation of macOS on AMD

    Nicht böse gemeint. Aber Unibeast ist dafür nicht so gut geeignet

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hat jemand von euch auch das Problem, dass keine PCI-E Karten erkannt werden?

    Ich habe jetzt diverse 10g Ethernetkarten ausprobiert und bin bisher etwas ernüchtert.

    Selbst die Sonnet läuft nicht. Habe diese Karte gestern probeweise in einen MacPro 5.1 installiert und die Karte lief OOB. Frust war dann noch größer.


    Grüße


    xymos


    Update:


    Das Problem lag an nicht "richtig" gesetzten rechten. Die Lösung des Problems lieferte folgende Ausgabe auf der Shell:


    sudo kextcache -i /


    Dort war zu erkennen, dass die Rechte auf den kext nicht stimmte.

    Anschließend setzte ich diese Kommandos ab:


    sudo chmod -Rf 755 /S*/L*/E*

    sudo chmod -Rf 755 /L*/E*

    sudo chown -Rf 0:0 /S*/L*/E*

    sudo chown -Rf 0:0 /L*/E*


    Im Anschluss wurde die Karte gleich erkannt. YEAHH !


    Der Euphorie folgte die Ernüchterung, denn nach den ersten Performance Messungen war klar, hier stimmte was nicht.

    Downloadspeed war ähnlich schnell wie unter Linux/Windows. Der Upload von Daten nicht schneller als 5mb/s.


    smb signing ist auf "no"


    MTU 1500/9000 mit und ohne Flusskontrolle brachte keinen Unterschied.

    Die auf dem Board sitzende Lowcost Realtek NIC schafft dagegen den vollen Durchsatz bei 1GB LAN.


    Serverseitig laufen zwei Solaris 11.3 Büchsen und Testweise eine Synology NAS.


    Bisher kein Erfolg beim tunen. Hat jemand ähnliche Sorgen ? :)