AppStore funktioniert nicht.

  • Hallo,

    Ich habe meinen hackintosh frisch aufgesetzt, kann aber keine apps aus dem App Store laden es kommt jedes mal die Meldung:

    Laden von "" Fehlgeschlagen Verwende die kaufe Seite um es erneut zu versuchen.

    Was kann ich dagegen machen.

  • Hast du die UUID und Serial neu generiert? Schau mal nach ob in deiner Icloud mengen an Mac Geräten rumschwirren. Lösche die mal alle da raus. Generiere neue Serials etc. Schon oft hier beschrieben.

  • Moin @SN44J

    Ein paar Infos zu Deiner Hardware sind hilfreich.

    Aber spannender ist, wie Du installiert hast und wie Dein Clover Ordner dazu aussieht.

  • SN44J ... Guten Morgen, es könnte auch hiermit zusammenhängen. Du musst bei Apple registriert sein und erhältst eine Apple-ID. Hilfreich ist es, wenn man schon "echte" Produkte von Apple registriert hat. Dazu zählen Computer, iPhone, iPod, iPad, Kaufsoftware. Nützlich ist es, wenn man eine Telefonnummer vom Smartphone hinterlegt. Es kann durchaus passieren, dass beim Einloggen in den App Store eine Zwei-Faktor-Authentisierung mit Passwort und Code erforderlich ist. Der 6-stellige Code, den Du im Popup-Fenster eingeben kannst, wird dann an dein Smartphone geschickt. Apple sieht es gern, wenn eine gültige Bankverbindung oder eine gültige Kreditkarte hinterlegt ist.


    https://support.apple.com/de-de/HT203005

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    Also Hab auch mein iPhone und mein iPad drin und auf den beiden geraten kann ich auch alles runterlasen. Zahlungsmethode ist auch drin.

    Hast du die UUID und Serial neu generiert? Schau mal nach ob in deiner Icloud mengen an Mac Geräten rumschwirren. Lösche die mal alle da raus. Generiere neue Serials etc. Schon oft hier beschrieben.

    Neugeneriert habe ich das auch und nur ein mac steht in meiner iCloud.

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Jo so isses. Darf ich mal fragen welches Board du hast? Schau mal in den Systembericht unter Netzwerk welche En Du für dein Netzwerk drin stehen hast. Ich glaube das hatte ich auch letztens drin gehabt. al6042 hat mir dann nen link für zu löschende Dateien gegeben. Die hab ich dann angepasst. Und dann ging es wieder.

  • Habe ein ähnliches Anliegen. Appstore ist vorhanden Apps werden angezeigt, allerdings geht die Anmeldung nicht mehr.

    Wenn ich das Kennwort eingebe sehe ich nach einer Weile kurz die Info irgendwas mit den Systemeinstellungen stimme nicht, sehr hilfreich die Mitteilung. Da ich aktuell eine andere Zeit habe, als in Deutschland habe ich schon alles versucht, manuelle Einttellung, autom. Zeieinstellung, Abmelden, Netzwerk... löschen. Hoffe es hat jemand eine Idee

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Kennwort reicht manchmal nicht mehr. Das Problem liegt bei Dir vermutlich an der Zwei-Faktor-Authentisierung. Habe das bis vor kurzem, mit meinem Triple-Boot-System, selbst erlebt.Welches Gerät hast Du für die Zwei-Faktor-Authentisierung hinterlegt. Am einfachsten geht es mit der Rufnummer von deinem Mobiltelefon. Dann bekommst Du den sechsstelligen per Messenger Code zugeschickt.


    Hier ein Beitrag von Apple zu diesem Thema.


    https://support.apple.com/de-de/HT204915

  • Bekomme den Code zugesendet, kann mich anmelden, alle Infos zum Account anzeigen/ändern. Ein download aus dem Appstore fordert dann auch bei kostenlosen Apps das kennwort an. Dann scheint es als ob Programm geladen und installiert wird, es ist aber dann nicht auf dem Laptop vorhanden und unten links im Appstore steht noch immer kein Name sondern anmelden?

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt