ASUS R556L Mojave (verzweiflung)

  • Moin, vielleicht kann mir hier weitergeholfen werden.


    Wollte auf mein Laptop ASUS R556L Mojave drauf installieren, Mojave & Clover sind aufm Stick,


    Im Clover/Kext:

    Kext: Lilu + whatevergreen, virtualsmc,

    config.plist ist von RehabMan für die Intel HD 5300, 5500, ... (nichts verändert außer bootarg -v hinzugefügt)


    Meine Specs:

    - Intel HD 5500

    - Intel i5 5200U , 2,6Ghz

    ... Rest ist nebensache, da habe ich alles für


    UEFI-Settings: Restore default, deactivare VT-d etc. & DVMT to 64MB


    So dann versuche ich den Installer zu starten, er startet auch allerdings bekomme ich dann nur so hässliche Glichtes als würde er die iGPU gar nicht laden richtig, also ich sehe zwar den installer aber halt Gecrasht...wenn jemand weiß wie man zu einer Lösung kommt wäre ich echt Dankbar... PS: Versucht mit verschiedenen ig-Platform hab ich es auch schon...

    Meine Systeme:

    1. ASUS Notebook R556L - Intel i5 5200u, Intel HD5500, 8GB DDR3 Ram, 1TB HDD - OSX 10.14

    2. Acer Aspire XC 703 - Intel Pentium J2900, 500GB HDD, 120GB SSD, 8GB DDR3 Ram, Intel HD Graphics - Windows 10 x64


  • Hast du UEFi only eingestellt? Das wäre wichtig.

    Ansonsten kann ja VT-d auch an bleiben mWn.

    Habe ja eine ähnliche CPU, du kannst ja mal meinen Clover vom Laptop probieren.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Komisch ich weiß nicht wieso hab erneut die config.plist auf ig-platform 0x12345678 und inject intel gemacht, im bios secure boot und launch csm ausgeschaltet auf einmal gehts... Wäre cool wenn der Thread offen bleibt, bei weiteren Fragen (nach 10 stunden - endlich installation...)

    Meine Systeme:

    1. ASUS Notebook R556L - Intel i5 5200u, Intel HD5500, 8GB DDR3 Ram, 1TB HDD - OSX 10.14

    2. Acer Aspire XC 703 - Intel Pentium J2900, 500GB HDD, 120GB SSD, 8GB DDR3 Ram, Intel HD Graphics - Windows 10 x64


  • Ja, Secure Boote sollte auch deaktiviert sein (noch). Dann viel Erfolg

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Guten Morgen, so mein Hacki läuft sehr gut.. Was funktioniert: Audio, Intel HD 5500, Wifi AR9485, Ethernet, Full HD Auflösung, AsusFNKeys, Tastatur, Alle USB Ports, Batterie Anzeige, eigentlich auch das Touchpad ABER die Gesten will er nicht machen... Nutze: ApplePS2Touchpad kext und irgendwie kann ich mich im AppStore nicht anmelden, bin mit iCloud über den Hacki angemeldet aber im AppStore tut sich nichts...... Und wenn ich die CPU/ACPI Sensoren mit in den Clover/Other tuhe, entweder brauch der Hacki ewig zum Booten oder wenn ich mit mit -v boote erscheint da ständig was von ACPI Error Method parse/execution failed... vielleicht wisst ihr ja weiter


    Fehler wurde mit ACPI Error auch gelöst.. So mein Hacky läuft außer der Realtek SD Card reader(schon in der info.plist - AppleStorageDrivers versucht manuell hinzufügen) und mein Trackpad macht die gesten nicht... Ich lade mal meinen EFI Ordner Hoch vielleicht kann einer mal reinschauen, ob was überflüssig ist o.Ä. warum der so Groß ist weiß ich nicht...


    AppStore wurde hiermit gefixt:

    Code
    1. defaults write com.apple.appstore.commerce Storefront -string "$(defaults read com.apple.appstore.commerce Storefront | sed s/,8/,13/)"

    Dateien

    • EFI.zip

      (24,43 MB, 270 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Meine Systeme:

    1. ASUS Notebook R556L - Intel i5 5200u, Intel HD5500, 8GB DDR3 Ram, 1TB HDD - OSX 10.14

    2. Acer Aspire XC 703 - Intel Pentium J2900, 500GB HDD, 120GB SSD, 8GB DDR3 Ram, Intel HD Graphics - Windows 10 x64


    Einmal editiert, zuletzt von kevios12 ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt