EFI bereinigung 10.13.6

  • Hallo zusammen


    Heute habe ich es endlich geschafft, mein System von 10.13.2 auf 10.13.6 zu aktualisieren. Vorherige Versuche sind gescheitert, weil ich SoftRaid auf dem Startvolume genutzt habe (Hier findet man mehr Infos dazu).


    Nun möchte ich die Gelegenheit nutzen, meinen EFI Ordner und vor allem die config.plist zu bereinigen. Ich denke, da sind noch ein paar Einträge übrig, die so keinen Sinn mehr machen.


    Ich habe versucht, mich an Al6042 Install Stick zu orientieren. Ich habe mal radikal all meine alten Kexte und Treiber durch diejenigen vom CFL Ordner ersetzt. Das funktionierte soweit ganz gut.


    Dann habe ich meine alte config.plist durch die vom Sammelstick ersetzt. Zuerst habe ich es mit der imac183 config.plist versucht. Damit bootet zwar mein Rechner aber es geschehen sehr merkwürdige Dinge. Das Dock ist z.B. verschwunden und ich kann weder mit der Maus noch mit der Tastatur irgend etwas auswählen.


    Als nächstes habe ich es mit der ImacPro1.1 Version versucht aber auch hier klappt es nicht. Der Rechner hängt beim booten beim Eintrag „Waiting for remote debugger connection.“


    Falls sich jemand mal meine EFI anschauen möchte und mir etwas Hilfe bei der Optimierung anbieten könnte, wäre das grossartig.

    Dateien

    • EFI.zip

      (24,09 MB, 166 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    X299 Hackintosh

    ASUS WS X299 SAGE/10G (BIOS 4101) | Intel i9-10980XE mit Arctic Liquid Freezer II 420 AIO | Corsair Vengeance RGB Pro 128GB | AMD Radeon VII | WD Black 850 1TB NVME | Fractal Define 7XL | Corsair AX1500i | macOS Ventura 13.6 | OpenCore 0.9.5

  • Zu allererst: Lade deine alte EFI hier hoch!

    Erstens können wir uns das genauer anschauen, zweitens liegt sie dann als Backup hier, falls was schiefgeht.


    EDIT: Dein Upload aus Post 1 enthält vermutlich schon die "neue" Config - der "alte" Config wäre interessanter.

  • Hier ist die alte EFI.

    Dateien

    • EFI 10.13.2.zip

      (18,33 MB, 160 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    X299 Hackintosh

    ASUS WS X299 SAGE/10G (BIOS 4101) | Intel i9-10980XE mit Arctic Liquid Freezer II 420 AIO | Corsair Vengeance RGB Pro 128GB | AMD Radeon VII | WD Black 850 1TB NVME | Fractal Define 7XL | Corsair AX1500i | macOS Ventura 13.6 | OpenCore 0.9.5

  • Erste Frage: Kannst Du mit der alten EFI noch ins macOS booten (auch wenn sie veraltet ist)?

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    ja, das klappt noch.

    X299 Hackintosh

    ASUS WS X299 SAGE/10G (BIOS 4101) | Intel i9-10980XE mit Arctic Liquid Freezer II 420 AIO | Corsair Vengeance RGB Pro 128GB | AMD Radeon VII | WD Black 850 1TB NVME | Fractal Define 7XL | Corsair AX1500i | macOS Ventura 13.6 | OpenCore 0.9.5

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt