Clover zeigt mit nur Windows Boot an

  • Guten Abend liebes Hackintosh-Forum Team,


    ich habe es also endlich geschafft auf meiner leeren SSD High Sierra zu installieren.


    Nach der erfolgreichen Installation wollte ich den Rechner neustarten und sehen wie das Boot Menü jetzt aussieht.


    Leider habe ich dort dann nur die Optionen entdecken können in Windows zu booten, ich habe mich natürlich direkt schlau gemacht und einen Beitrag dazu gefunden, und sogar zu meinem Motherboard.


    Dort wird eine Lösung vorgeschlagen, die wohl funktioniert: https://bit.ly/36yXMhQ


    Man wird auf einen weiteren Forum Eintrag geleitet wo beschrieben wird wie man das Problem löst:


    Currently there are two issues with USB sticks for macOS 10.13.4 created with UniBeast 8.2.

    Until we release UniBeast 8.3 you need to run the following two Terminal commands after running UniBeast and before ejecting any volume:

    Code:

    Code
    1. rm -f /Volumes/Install\ macOS\ High\ Sierra/.IAPhysicalMedia

    Code:

    Code
    1. rm -rf /Volumes/ESP/EFI/CLOVER/kexts/Other/USBInjectAll.kext


    Leider verstehe ich nur Bahnhof, weil was genau hat den jetzt Unibeast damit zutun, weil die Installation ist ja abgeschlossen? und wo genau solch ich diese Terminal Befehle ausführen?


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D


    Möchte keinem zur Lasst fallen! aber wäre echt froh wenn ich endlich meinen ersten "Hackintosh" zum laufen bekomme :)


    So sieht es aus beim Booten: https://ibb.co/cQSmmNW


    Meine Komponenten:

    Mainboard: Z370 PC PRO (MS-7B49)

    Grafikkarte: Gigabyte Nividia GTX 1080 8GB

    CPU: Intel Core I7 8700K

    RAM: 16GB DDR4



    MfG


    André

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Ich möchte dir dringend ans Herz legen unsere Forenregeln in Bezug auf "(5.6) Werbung & Links zu anderen Seiten" nochmals zu studieren, bevor du in das besagte Forum verlinkst!


    Zudem arbeiten wir hier nicht mit Uni- oder Multi-Blubb...

    Für dein System empfiehlt sich ein Blick in das EFI-Paket aus Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)

    Dort findest du den Ordner "CLOVER-CFL" der dir hier gut helfen könnte.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wenn du dann noch Fragen hast, können wir dir gerne helfen, aber von Grund auf, ohne dass du dich schon mal ein wenig damit beschäftigt hast, ohne die Allrounder von Tony einzusetzen, ist eher müßig.

    Du wirst jede Menge über dein System und die geeignete Herangehensweise lernen...

    Es klingt aufwendig, ist es aber seit einiger Zeit eigentlich nicht mehr... das war vor ein paar Jahren noch anders... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!