Hilfe! Update Problem

  • Hallo Leute,

    habe ein grosses Update Problem. Gerade das Update 10.15.2 (19C57) eingespielt.

    Nach dem Neustart im Clover Bootmanager das Update ausgewählt. Rechner startet, spielt das Update ein bis zum angehängten Fenster und geht dann komplett aus.

    Starte ich im Clover das normale System startet es auch, bietet mir aber wieder das Update an.


    War froh, dass mir CMMChris mein Clover wegen der neuen RX5700XT angepasst hat.

    Im Link ist noch ein .mov vom Update Verlauf. http://ul.to/nn7yqjiu

    Clover Ordner liegt im https://www.hackintosh-forum.d…40-clover-stevepeter-zip/


    Für Hilfe/Tipps wäre ich dankbar.

    Gruß

    StevePeter

  • Das ist mindestens ein Neustart mehr, und zwar in einen Clover-Eintrag mit "Install". Dieser Eintrag taucht dort solange auf, bis das Update durch ist.

  • g-force habe jetzt aber schon 10x neu gestartet. Er kommt aber auch nicht weiter, sondern schaltet direkt nach der letzten Zeile aus! :-(

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • Ich muß mich korrigieren.

    Ich habe grade mit dem Update ebenfalls leichte Probleme gehabt, zumindest war es kein normales Verhalten von macOS. Update geladen, Neustart nach Aufforderung, in Clover kein "Install from... -Eintrag". Ich habe dann Catalina normal gestartet, es folgte aber der Balken mit "Noch X Minuten...". Nachdem Catalina dann durchgestartet war, wurde mir das Update sofort wieder angeboten. Neustart, diesmal normaler Ablauf mit "Boot from Install...", nochmal "Noch x Minuten", Neustart, fertig.

    Scheint etwas zickig, das Fräulein "10.15.2". :lasche:

  • Hallo,

    habe immer noch das Update Problem. Wollte, wegen der neuen GraKa jetzt mal ein "CMOS-Reset" mit F11 machen - geht aber auch nicht???

    alle anderen F-Tasten funktionieren aber!?!?

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • Hallo,

    habe immer noch das Update Problem. Wollte, wegen der neuen GraKa jetzt mal ein "CMOS-Reset" mit F11 machen - geht aber auch nicht???

    alle anderen F-Tasten funktionieren aber!?!?

    Bei meiner Clover Version 5100 kommt auch keinerlei Rückmeldung nach Löschen des NVRAMs mit F11. Aber es funktioniert trotzdem 🤷🏼‍♂️

  • Aber ich habe mit 5098, 5099 und 5100 probiert. Keine Meldung und vor allem kein Neustart wie früher?

    Ist das normal?

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • Hallo,

    endlich mal wieder Zeit gehabt.

    Clover5100 eingesetzt, meine RX580 eingebaut und das Update lief ohne Probleme durch.

    Dann die 5700XT eingebaut und alles läuft. Schon komisch. CMOS-Reset mit F11 funktioniert immer noch nicht.

    Mal schauen wie es beim nächsten Update geht.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein