Kein Bild über HDMI und DVI, nur über VGA

  • AkimoA

    Dann muss ich jetzt nur noch abwarten bis Windows wieder fertig installiert ist und ich von dort über die VM mit macOS den Stick erstellen kann... :P

  • Erstell dir auf dem Weg gleich noch ein zweiten USB Stick ( Rufus (windows app) + Ubuntu Image ) womit du auch ohne Windows zu installieren auf die EFI zugreifen kannst .



    bin raus für heut viel glück

  • MaxKorte Die EFI oben ist ja Asbach Uralt. Portlimit Patches von 10.11 und 10.12 sind da drin. Probiere diese mal. Da sind aber jetzt auch keine USB Patches mehr drin. Neuer Clover ist drin und Smbios hab ich geändert. Um alle USB Ports erstmal benutzen zu können, trage die Portlimit Patches für das OS welches du installieren willst, noch nach. Auch deine Device-ID für Audio bitte noch eintragen.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,45 MB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • AkimoA  karacho

    Folgendes: Habe mit nem Ubuntu Live Stick die EFI vom Bootstick gemountet und nen neuen EFI Ordner draufgepackt. Als ich dann von dem USB Stick booten wollte, ging das nicht mehr, wurde immer wieder zurück ins BIOS geworfen.

    Ne Idee, woran das liegen könnte?

  • MaxKorte

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • karacho


    Werde jetzt einfach mal über Windows deine EFI auf den Stick ziehen und versuchen damit in die Installation zu booten.


    UPDATE:

    MaxKorte Die EFI oben ist ja Asbach Uralt. Portlimit Patches von 10.11 und 10.12 sind da drin. Probiere diese mal. Da sind aber jetzt auch keine USB Patches mehr drin. Neuer Clover ist drin und Smbios hab ich geändert. Um alle USB Ports erstmal benutzen zu können, trage die Portlimit Patches für das OS welches du installieren willst, noch nach. Auch deine Device-ID für Audio bitte noch eintragen.

    Mit deiner EFI komme ich jetzt zum Willkommens-Screen, habe jedoch wieder nur Bild über VGA, keins über HDMI/DVI... :/  karacho


    Komischerweise bringt die config.plist von AkimoA jetzt auch nix mehr. :/

    2 Mal editiert, zuletzt von MaxKorte ()

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert