Catalina Installer bleibt hängen

  • Moin Moin liebe Leute,


    und zwar wollte ich auch endlich mal MacOS neben meinem Windows laufen lassen und hab mir gedacht komm Hackintosh ist doch ne gute Idee.


    Die Anleitung die ich benutzt habe, möchte ich jetzt noch nicht erwähnen, da ich deswegen auf tony... ihr wisst schon wer ihr wisst schon wer gebannt worden. ("nur" weil ich deren Anleitung nicht genommen hab.)


    Gemacht getan bliebt ich beim booten hängen an apfs module start 1683.


    Danach ein Thread in Hackintosher aufgemacht und da hat mir ein "edhawk" geholfen und mir eine konfigurierten und für mich angepassten Clover Ordner bereitgestellt.


    Leider bleib ich jetzt wo anders stecken, siehe Bild.


    Kennt jemand dieses Problem und weiß auch zufällig wie man diesen behebt ?


    Ich mal mein Clover Ordner mitgehangen, falls jemand ein Blick drauf werfen will.


    Meine Specs müsste man an meinem Profil sehen, aber ich erwähne Sie hier nochmal:


    MoBo: Asus Strix Z390 E-Gaming

    CPU: i5-9600k

    GPU: RTX 2080


    Ich weiß, die RTX wird nicht unterstützt, deswegen werde ich meine UHD 630 benutzen.


    Ich danke schonmal jeden der sich alles hier durchließt und auch ne Antwort da lässt ! :)

  • Probier die mal

    Dateien

    • config.zip

      (2,66 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Probier die mal

    Vielen Dank für die Antwort! Werde ich zuhause nach der Arbeit sofort tun und berichten.



    EDIT: ich hab deine config probiert und dann bleibt es aber bei apfs_module_start 1683 Stecken, was davor auch schon passiert.

    Ist es normal das ich hier nicht mehr antworten kann?

    Meine Specs ?


    i5-9600k

    Asus Strix Z390 E-Gaming

    RTX 2080

    Evo Plus 970 500GB

    Einmal editiert, zuletzt von DeltaOn3 X ()

  • Ralf hättest du noch ne Idee wie ich das fixen kann ?

    Meine Specs ?


    i5-9600k

    Asus Strix Z390 E-Gaming

    RTX 2080

    Evo Plus 970 500GB

  • Man kann nicht mehrere Posts am Tag senden. Editieren und als neu markieren.

    Nimm mal alle Dateien aus dem Ordner ACPI

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -