Beiträge von DeltaOn3 X

    Hi,


    ich würde gerne MacOS auf meinem Notebook installieren, bin dazu die Anleitung von Dortania durchgegangen. Soweit so gut hab ich alles in OpenCore gepackt, was ich benötige, jedoch bleib ich beim booten immer sofort hängen. Ich hab mal ein Bild von der "Fehlermeldung" bzw vom "Log" und den EFI Ordner angehängt.

    Ich hab schon durch etwas Recherche herausfinden können, das manche das Problem direkt lösen konnten, indem Sie DVMT Pre-allocated von 32MB auf 64MB stellen, diese Einstellung kann ich jedoch in meinem Bios nicht vornehmen. In der Anleitung gibt es aber auch einen "anderen Weg" wo ich einfach ein paar extra Einträge in der config setze, damit sollte es auch mit 32MB klappen. (Laut der Anleitung).


    Hab ich hier eventuell doch noch was anderes übersehen ?


    Benutzt wurde OpenCore 0.7.4


    Meine Specs:


    i7-10750H

    UHD 630

    RTX 3060 (wird natürlich nicht benutzt)

    16GB RAM

    Intel WiFi 6 AX201 160MHz

    Rivet Killer E2600 Gigabit



    Vielen Dank schonmal für jede Antwort :)

    Hallo allerseits,


    ich habe soeben auf meinem aaaaalten Notebook MacOS Catalina installiert. Als Tutorial habe ich mir Dortanias Guide durchgelesen. Das Notebook ist auch direkt in den Installer durchgestartet, jedoch musste ich feststellen, das die Anzeige komplett verzerrt bzw verglitched ist. Im Anhang solltet Ihr ein Bild sehen. Ich hatte nochmal alles kontrolliert und geschaut ob ich alles hab, was ich benötige. Im Internet habe ich herausfinden können, das man das Notebook einfach in den Sleep-Mode stecken soll, also zuklappen und nach einer Zeit wieder aufklappen. Das funktioniert auch, jedoch dauert das immer unterschiedlich lang. Die Beiträge mit Lösungsvorschlägen waren auch meistens aus 2017 und es wurde auch Clover benutzt. Zudem funktioniert meine Tastatur nicht, eine externe jedoch wunderbar.

    Hier einmal meine Spezifikationen:


    Acer Aspire E5-771G-53TL

    i5-5200U

    Intel HD 5500

    250GB Samsung Evo 850 SSD

    8GB Ram


    Im Anhang findet Ihr das Bild und mein EFI Ordner.

    Moin Moin liebe Leute,


    und zwar wollte ich auch endlich mal MacOS neben meinem Windows laufen lassen und hab mir gedacht komm Hackintosh ist doch ne gute Idee.


    Die Anleitung die ich benutzt habe, möchte ich jetzt noch nicht erwähnen, da ich deswegen auf tony... ihr wisst schon wer ihr wisst schon wer gebannt worden. ("nur" weil ich deren Anleitung nicht genommen hab.)


    Gemacht getan bliebt ich beim booten hängen an apfs module start 1683.


    Danach ein Thread in Hackintosher aufgemacht und da hat mir ein "edhawk" geholfen und mir eine konfigurierten und für mich angepassten Clover Ordner bereitgestellt.


    Leider bleib ich jetzt wo anders stecken, siehe Bild.


    Kennt jemand dieses Problem und weiß auch zufällig wie man diesen behebt ?


    Ich mal mein Clover Ordner mitgehangen, falls jemand ein Blick drauf werfen will.


    Meine Specs müsste man an meinem Profil sehen, aber ich erwähne Sie hier nochmal:


    MoBo: Asus Strix Z390 E-Gaming

    CPU: i5-9600k

    GPU: RTX 2080


    Ich weiß, die RTX wird nicht unterstützt, deswegen werde ich meine UHD 630 benutzen.


    Ich danke schonmal jeden der sich alles hier durchließt und auch ne Antwort da lässt ! :)