RX 580 in HS führt zu Blackscreen

  • Ich Klinke mich mal mit hier ein.Hoffe das ist Okay. Den ich habe leider das selbige Problem.....

    Möchte von Mojave Downgraden....


    habe mir hier auch das Paket gezogen. (An dieser stelle vielen lieben dank al6042 für diese Arbeit- Echt Spitzenmäßig )habe auch alles nach Anleitung und wie es n den Chats / WIKI sonst noch so nachlesen konnte alles so ausgeführt .

    Die config-imac181.plist ausgewählt (da ich ihn für Musik verwenden möchte) und in confic.plist abgeändert.

    Beim Bootvorgang läuft die Wall of Text auch durch nur leider wechselt er danach dann in einen art blackscreen der aber ein Signal an den Monitor sendet ...

    Aus und einstecken des Kabels hilft auch nichts ? Jemand eine Idee bzw könnte mir ebenfalls weiterhelfen ?

    Danke

    Viele Grüße


    Ps..Beim Screenshot...Kamen noch paar letzte Zeilen ca 5 stück und dann geht er in den blackscreen über ..schwer die per Foto zu erwischen...

  • Teste doch bitte mal das Boot-Argument "agdpmod=pikera"... das könnte dem düsteren Bild entgegenwirken.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi,

    danke für deine Antwort.


    Das Bootargument (Befehl) gebe ich auch bei Clover Configurator unter Boot Reiter ein ?

  • Jupp...

    entweder manuell hinzufügen oder aber durch Klick der rechten Maustaste, im "Arguments"-Fenster des Clover Configurators, und der folgenden Auswahl:

       

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mensch klasse - Hab es so direkt gefunden. Vielen Dank. Wenn ich sowas Manuel eintragen möchte dann unter Secure Boot das + Zeichen ?


    Werde so direkt mal versuchen und dann berichten ..:)


    Leider selbige Problem...ausser das jetzt auf HDMI kein Signal mehr ankommt nur noch auf Displayport aber halt weiterhin im Blackscreen....

    :think:

    Dateien

    • config.plist

      (11,57 kB, 272 Mal heruntergeladen, zuletzt: )