High Sierra auf CoffeeLake System

  • Ich Benötige bei der Installation von Mac OS High Siera Hilfe, da es immer bim booten von dem usb stick bei dem apple logo mit dem ladebalken hängen bleibt ( der balken läd komplett aber dann passiert nix mehr)




    PC Specs:




    CPU: i7 9700k


    GPU: Nvidia 1080


    Mainboard: ROG STRIX Z390-F GAMING


    RAM: 32GB Gksill ddr4 3200mhz

  • Moin,

    ich habe deine Anfrage mal in einen eigenen Thread verschoben.

    Um dir helfen zu können solltest du in deiner config.plist das Boot Argument -v (Verbose Mode) aktivieren/eintragen, damit beim Startvorgang der ausgiebige Text dargestellt wird.

    Dabei erstellst du beim Hängen des Bootvorgangs ein Photo uns postest es hier.

    Auf der anderen Seite wäre es ggf. mal eine gute Idee, wenn du dir das EFI-Paket aus Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15) anschaust.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ok hab leider nicht so viel ahnung von dem ganzen :/ wäre es möglich das man auf ts geht und sich dort unterhalten könnte ? weil mit schreiben ist es immer schwer weiter zu kommen.

    CPU: i7 9700K

    RAM: 32GB GSKILL 3200mhz

    GPU: GTX 1080

    Motherboard: Asus Strix Z390 F Gaming

    MacOS Festplatte: Samsung 870EVO Sata

    Windows Festplatte: Samsung 970Evo Plus M:2

  • Dazu habe ich heute keine Möglichkeit.

    War gestern auf dem Stammtisch in Essen und muss mich noch von der 3 Stunden Rückfahrt erholen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ok kann man das villeicht dann die tage machen ?

    CPU: i7 9700K

    RAM: 32GB GSKILL 3200mhz

    GPU: GTX 1080

    Motherboard: Asus Strix Z390 F Gaming

    MacOS Festplatte: Samsung 870EVO Sata

    Windows Festplatte: Samsung 970Evo Plus M:2

  • Ggf. kann hier einer der anderen User helfen, da ich unter der Woche meist wenig Zeit habe.

    Schau dir aber mal das oben verlinkte EFI-Paket an, denn das könnte schon helfen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • was genau muss ich denn mit dem paket machen ?

    CPU: i7 9700K

    RAM: 32GB GSKILL 3200mhz

    GPU: GTX 1080

    Motherboard: Asus Strix Z390 F Gaming

    MacOS Festplatte: Samsung 870EVO Sata

    Windows Festplatte: Samsung 970Evo Plus M:2

  • Das solltest du im Thread nachlesen können, ansonsten empfehle ich hier einen dringenden und ausgiebigen Blick in unser Wiki.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • leider komme ich überhaupt nicht weiter :(

    Ich bräuchte jemanden der mir das mal live zeigt über facetime oder so.

    CPU: i7 9700K

    RAM: 32GB GSKILL 3200mhz

    GPU: GTX 1080

    Motherboard: Asus Strix Z390 F Gaming

    MacOS Festplatte: Samsung 870EVO Sata

    Windows Festplatte: Samsung 970Evo Plus M:2

  • Ich habe selbst keinen grossen Plan.

    Aber soweit ich das alles gelesen und verstanden habe.

    Du benötigst von dem Paket die EFI mit der Endung CFL- (Für Coffee Lake)

    Diese solltest dann in deinem erstellten Stick und über Clover Configurator gemountet ersetzen aber abändern in ebenfalls CLOVER

    Dann die richtige config.plist für dich heraus suchen und die anderen die sonst noch zur Auswahl stehen kannst löschen.

    Die was für dich jetzt noch hast abkürzen und als confic.plist benennen.

    Den Boot Ordner von dem Paket ebenfalls mit dem auf diesem Stick Ersetzen.

    Sonstige Dinge... Lesen und zusammensuchen Experimentieren Fragen und weiterhoffen das jemand hilft...

    Wie bereits gesagt - check selbst in dem Dschungel echt noch nicht gross durch und hoffe das gesagte stimmt auch soweit.

    Good Luck

  • Nehme an BIOS hast du eingestellt.

    Im Cloverscreen Verbose aktivieren, und die Stelle wo es hängt fotografieren, Bild hier posten. Wie im #2 gesagt wurde.

    Kannst auch deine EFI posten.

  • Wenn ich nur wüsste wo ich was einstellen muss. Bei mir sieht es jetzt so aus und ja bios habe ich alles so eingestellt wie es laut Beschreibung sein sollte was ja noch am einfachsten war.

    Bilder

    CPU: i7 9700K

    RAM: 32GB GSKILL 3200mhz

    GPU: GTX 1080

    Motherboard: Asus Strix Z390 F Gaming

    MacOS Festplatte: Samsung 870EVO Sata

    Windows Festplatte: Samsung 970Evo Plus M:2

  • Einfach im Cloverscreen Space drücken und Verbose markieren, danach Return markieren und Eingabe drücken. Installation starten.

  • Hab ne ähnliche Konfiguration jedoch ne Vega64. Hab am WE mal High Sierra 10.13.6 installiert und es läuft spitze... Hab nen 9900K und die ROG STRIX Z390-F GAMING

    Ergo fehlt bei mir alles was mit der nVidia zu tun hat. Sonst hätte ich Dir mal meine EFI hochgeladen.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Ok ja kp bei mir klappt gar nix hab auch langsam keine Lust mehr ...

    CPU: i7 9700K

    RAM: 32GB GSKILL 3200mhz

    GPU: GTX 1080

    Motherboard: Asus Strix Z390 F Gaming

    MacOS Festplatte: Samsung 870EVO Sata

    Windows Festplatte: Samsung 970Evo Plus M:2

  • Warum möchtest du auf dieser Hardware High Sierra installieren? Kann mit vielen Einstellungen funktionieren ist aber kein System für deine Hardware.


    Diese EFI hier ist von meiner Hardware, aber vielleicht funktioniert es und du kannst damit einen Catalina oder Mojave Installer booten.


    Cannon Lake SAMMELTHREAD (LAUFFÄHIGE KONFIGURATIONEN) DESKTOP

  • Wegen Nvidia 1080 nehme ich an.

    Ich hab beide, HS und Mojave und finde HS in manchen Sachen besser.

    Zum Beispiel einige Werkzeuge von Photoshop funktionieren besser in den älteren Versionen von Photoshop (vor CC 2019) auf High Sierra.

  • Hier ein Thread, der beweist, daß es mit den Links von al6042 funktioniert: Installation Starten nicht Asus ROG Strix Z390-F Gaming i7 9700k Radeon Vega 56