Mojave weiter aktualisieren und Update auf CT 10.15 blockieren

  • wie kann ich erreichen, dass Mojave weiter aktualisiert und ein Update auf CT 10.15.x blockiert wird?


    Auf meinem Produktivsystem nutze ich wine und das ist für CT 10.15 absehbar nicht verfügbar. Auf meinem MacBookPro9,2 läuft noch ein 10.4.5, leider kann ich nicht auf 10.14.6 aktualisieren, weil nur noch CT 10.15.1 angeboten wird.



    EDIT:

    sudo /usr/sbin/softwareupdate --ignore "macOS Catalina"

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Wie genau man jetzt ein update blockieren kann, kann ich nicht sagen. Um es mal direkt zu sagen, würde ich anstehende Updates einfach ignorieren. Sollte den Zweck erfüllen

    Die 10.14.6 sollte möglich sein mit dem Treeswitcher herunter zu laden. Funktioniert bei mir auf jeden Fall.


    MfG Claus

  • Im Terminal folgendes eingeben:

    sudo /usr/sbin/softwareupdate --ignore "macOS Catalina"

    Und schon wird Catalina ignoriert.

    Wird zwar noch angezeigt, aber nicht installiert.


    Edit:

    Hab übersehen daß es oben schon editiert wurde und erledigt ist.

    Sorry...

    Einmal editiert, zuletzt von Superjeff ()