der rechner läuft... aber....

  • wunderschöne gruesse aus dem verschneiten und sehr kalten hohen norden europas.ich habe mir gestern meinen ersten hackintosh (10.15)zusamengeschustert... alles funktioniert auch soweit.. aber..er erkennt meine tastatur icht.. ich meine.. ich kann tippen usw.. aber esläuchtet zb keine capslock etcet. aber nun das weit aus groesere problem .. ich habe kein wlan.. ich habe einen dlink dwa 192 . auf der hp desherstellersfinde ich treiber bis 10.14. hat jemand eine idee was ich amchen kann?



    kann leider nicht antworten..deshalb muss ich es so amchen...


    also.. dier usb 3 port funktioniert, sobald ich nen stick dran hänge wird er erkannt und erscheint auch. wie kann ich denn testen ob der wlan adapter erkannt wird? normalerweise fängt der ring blau an zu leuchten..aber hier tut sich gar nichts. wenn ich versuche den 10.14 treiber zu installieren sagt er mir das der treiber nicht fuer dieses system ist.

    Funktionieren die USB3-Ports? Wird das dLink überhaupt erkannt? Läßt sich der Treiber für 10.14 evtl. trotzdem installieren?

    Einmal editiert, zuletzt von xedriell () aus folgendem Grund: leider keine antwortfunktion

  • Funktionieren die USB3-Ports? Wird das dLink überhaupt erkannt? Läßt sich der Treiber für 10.14 evtl. trotzdem installieren?

  • ok.. jetzt kann ich schreiben:) die usb ports funktionieren unter windows..wie teste ich genau ob sie auch unter os 12 funktionieren?

  • "Über diesen MAC - Systembericht - USB" bekommst Du schonmal einen Überblick, was angeschlossen bzw. erkannt wird. Dort sollte das Gerät auftauchen. Teste auch andere USB-Ports, möglicherweise muß das Gerät zwingend an einem USB3-Port angeschlossen sein.

  • Das ist eine Einstellung, die man im Clover Configurator vornimmt. karacho ist sonst nicht so wortkarg... :-)

  • so.. also.. im den usb einstellungen sehe ich hyper x surround sound , dell usb fastatur meine razer nagra maus... und auf einem anderen usb2.0 port 11ac adapter. egal auf welchen port ich den wlan adapter klemme.. er erscheint nicht bei den usb3.0 ports. als beispiel.. ich stecke einen usb 3.0 stick in den usb 3.0 port.. taataa sofort unter usb 3.0 bus erkannt.. selber port.. der adapter.. nur 2.0



    Clover ACPI Patch EC to EC0.

    wie mache ich das denn genau? sorry fuer die dämlichen fragen.. bin ein totaler anfänger...

    • Hilfreich

    Mounte deine EFI Partitition (entweder mit Clover Configurator oder Kext Utility), dann öffne deine config.plist in /EFI/CLOVER/ mit Clover Configurator, auf der linken Seite ACPI anwählen und bei Liste von Patches EC to EC0 hinzufügen.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • so.. da bin ich wieder.. ich habe mir gerade den clover konfigurator auf meinen usb stick gezogen.. an den hackintosh gesteckt.. kein stick sichtbar..aber unter usb gerätebaum wird er mir angezeigt.. was hab ich den nun wieder flsch gemacht..?


    unter Festplatten wird er mir aber angezeigt.. nur ich kann nicht darauf zugreifen. formatiert wurde er unter windows in fat32

  • leider nicht.. ererkennt meinen dlink DWA-192 nicht. ich meine .. wenn ich unter usb nachgugge...dann steht dort..11AC Adapter.. aber mehr auch nicht. dasist das einzige was nicht klappt.. die treiber die ich gefunden habe sind fuer 10.14 und da meckert das system rum das die treiber nicht fuer diese version sein sollen.

  • Auf welchem Laufwerk befindet sich der EFI Ordner mit dem du macOS bootest? Oder anders gefragt, hast du die möglichkeit, diesen EFI Ordner per Zip zu packen hier über Windows hoch zu laden?

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Auf welchem Laufwerk befindet sich der EFI Ordner mit dem du macOS bootest? Oder anders gefragt, hast du die möglichkeit, diesen EFI Ordner per Zip zu packen hier über Windows hoch zu laden?

    also.. ich sitz hier mit nem uralten laptop ueber den ich hierschreibe und sachen runterlade die ich uu fuer den mac brauche:) der hackintosh steht neben mir.. ohne wlan:) immoment befindet sich nur eine ssd mit dem system eingebaut.. auf einer externen hd die aber nicht angeschlossen ist ist das img von der seite.https://www.hackintosh.computer/2472/install-mac-os-catalina-on-pc/ hoffe das ich da jetzt nix fasch gemacht habe.


    ich suche mit dem finder gerade nach dem efi ordner..aber der findet den nicht

  • Oo...Nire*sh ist 'ne Distribution. Das Supporte ich nicht. Sorry

    das merke ich wohl auch gerade.. was wuerdest du mir denn empfehlen? bin fuer alles offen..

  • so.. lade gerade das programm runter:) ich danke dir viel viel mals:)

  • so programm ist geladen.. stick ist am rechner angeschlossen:)