Installation auf i9 möglich?

  • Moin zusammen,


    ich habe mir einen Rechner zusammengebaut der aus folgenden Komponenten besteht:


    - Corsair DIMM 32 GB DDR4-2666 Kit, Arbeitsspeicher

    - Sapphire Readeon RX 580 PULSE, Grafikkarte

    - ASUS ROG Maximus XI Hero, Mainboard Chipsatz Intel Z390

    - Intel Core i9-9900K , Prozessor.


    Jetzt zur meiner Frage: Habe schon mit mehreren Anleitungen versucht über Unibeast einen Installationsstick zuerstellen.... Bios Secure Boot disabelt , usb stick erkannt, gebottet ,aber leider hängt sich die Installation nach 2 min auf.... Die Bauteile habe ich aus einem hackintosh Forum entnommen, angeblich haben es leute auch erfolgreich geschaftt MAc OS darauf zu installieren.....


    Hat jemand eventuell einen funktionierenden Efi Ordner für mich? Zum zweiten welche Mac OS Version wäre für mein Mainboard am besten geeignet ? High Serra oder Mojave ?


    Für eure Hilfe bin ich sehr Dankbar


    Liebe Grüße :top:

  • Auf dem Mainboard kannst du soweit ich weis alles installieren, also ab HS aufwärts.


    Die GraKa läuft OOB mit Lilu und Whatevergreen (die gleiche habe ich auch in einem Rechner).


    Ich habe mal eine Coffee Lake EFI Vorlage angehängt welche ich (glaube ich) hier im Forum mal heruntergeladen habe.


    Ansonsten ist das eine ziemlich neue/aktuelle Plattform. Da kann ich nicht wirklich was zur Hilfe beisteuern.

    Aber die Kollegen hier aus dem Forum können das.

    Dateien

    • CLOVER-CFL.zip

      (2,83 MB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo @bequiet,

    häng doch mal deinen bisherigen Clover-Ordner hier rein, da können die "Helfer" schon mal reinschauen was da event. schief läuft,

    ich habe auch so ein Board.... läuft sehr gut.

  • Eigenen thread erstellen.

    Die Anleitung hier im forum verwenden.


    Die Tomaten tools werden nicht supported.

    Gruß bLEZEr


    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 10600K | MSI MPG Z490 Gaming Plus | 32GB DDR4 Patriot Viper4 @3200Mhz XMP | RX5700XT 8GB | OC0.x.x | OSX 12.0 Monterey Beta | Win11Pro
    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 9600K | Gigabyte Z390 Gaming X | 16GB DDR4 Kingston HyperX 2666Mhz@2800Mhz | RX590 8GB | OC0.x.x | OSX 10.15.7 Catalina | Win11Pro

    Notebook : Huawei Matebook | Intel Core i5 1130G7 | 16GB DDR4 | Intel Iris Xe | Win11Pro

    iPhone 13 Pro Max 128GB

    Server : Intel Xeon 1230v6 | 48 GB DDR4 | 2TB SSD | 8TB HDD | esxi + truenas + plex


    [Sammelthread] Must Have Apps für Macintosh/Hackintosh

  • Ich habe mir mal erlaubt, die Beiträge in einen eigenen thread zu verschieben. Hier dann weiter bitte :)

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Wie gesagt der EFI Ordner von mir war nur eine Vorlage welche ich mal in so einem EFI Vorlagen Paket für diverse Platformen heruntergeladen habe.


    Testen konnte ich leider keinen Ordner aus diesem Paket, da das neueste was ich bis jetzt in einen Hackintosh verwandelt habe ein IvyBridge System war.


    Anpassungen von zumindest der config.plist aus diesem Ordner sind auf jeden Fall nötig denke ich.

    (Wäre auch zu schön wenn es komplettlösungen zu jedem Mainboard / jeder Platform geben würde xD)


    Ich habe mir mal die Screenshots angesehen muss aber sagen dass ich da nicht wirklich was mit anfangen kann. Aufgrund der Hardware bin ich da mit meinem Latein am Ende.


    Das Einzige was ich noch zur Hilfe beitragen könnte:

    Falls nicht schon geschehen die BIOS Einstellungen anpassen (Anleitungen hier im Forum)

    USB2.0 anstatt USB3.0 verwenden.

    Zusätzliche nicht benötigte Geräte für die Installation abklemmen und/oder im BIOS deaktivieren.

    Falls möglich erstmal mit der internen GraKa booten.

    Also das ganze System erstmal auf ein lauffähiges Minimum bringen und schauen dass erstmal das OS X installiert werden kann.

  • Danke nochmal für dein schnelles Feedback.


    Im Anhang ein selbsterstellter Glover Ordner ohne Unibeast.



    Beim Booten folgender Fehler:


    Fehlermeldung: AppleNVME Assert falled


    Vielleicht kann mir jemand helfen :)

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (1,85 MB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo bananaskin, aktuell bastele ich an einem Hackintosch mit ähnlicher Config wie deine. Kannst du mir deine EFI zur verfügung stellen? Wäre sehr hilfreich.


    HW: CPU: Intel i7 8700K

    • GPU: iGPU UHD 630
    • RAM: G.Skill DDR4 3600
    • MB: Asus Maximus XI Gene mATX
    • BT & WiFi: MQUPIN fenvi T919 Wireless Karte, BCM94360CD


    Danke im Voraus.