Mojave bootet nur im Verbose Modus

  • Hallöchen,

    auf meinem Oldtimer sind inzwischen 10.13.5, 10.14.2 sowie 10.15 installiert.10.13 auf einer SSD, Catalina auf einer älteren SATA Platte und Mojave einmal auf einer SSD und einmal auf einer SSD M2 mit PCIe Adapter. Beide Mojave Installationen booten nicht durch! Wenn ich mit -v boote starten sie innerhalb von 20 Sekunden. Das ist nicht dramatisch aber ärgerlich.

    Versucht habe ich diverse Clover Versionen von 4920 bis 5070.

    Seit einer Woche suche ich mich schwindelig. Ich hoffe daß einer von Euch eine Lösung parat hat.


    Leo

    EFI.zip

    • MacBook Pro 5,1 Intel Core i7, Monterey
    • Mac Pro 5,1 2 x 3,46 Ghz 6-Core Intel Xeon, 100 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 680 4 GB 10.14.6 und Monterey
    • ASUS P8Z68-V 3,5 Ghz Intel Core i7, Radeon RK 460 4 Gb 10.4.6