Grafikproblem nach der Installation

  • Hallo,


    vorab möchte ich kurz sagen, dass ich mich noch nicht so gut damit auskenne und auch hier im Forum.


    Ich habe mir vor kurzen über VM einen USB-Stick erstellt mit dem ich auch erfolgreich die Installation des Hackintoshs durchführen konnte. Allerdings als ich nach der Installation alles mit Multibeast eingestellt habe und danach neugestartet habe, kam im Ladescreen nach kurzer Zeit ein Bildfehler (lila Striche) und es dauerte auch sehr lang (15-30 Minuten) bis er hochgefahren ist. Danach wollte ich dann über das Internet schauen ob es vielleicht an einem Treiber liegen könnte, allerdings funktionierte das auch nicht. Ich habe auch leider keine anderen Mac-Geräte mit denen ich die Treiber auf einen Stick hätte packen können.


    Ich habe dann einige Dinge ausprobiert, aber ohne Erfolg. Mittlerweile habe ich Windows wieder auf dem Rechner installiert, damit ich auch alle Komponenten anschauen kann. Ich würde allerdings gerne einen Hackintosh verwenden und deshalb nochmals eine richtige Installation durchführen. Deshalb wäre auch hier die Frage ob es ein richtiges Tutorial dafür gibt und was ich mit meinen Komponenten beachten muss.


    Komponenten:

    CPU: Intel Core i5-4460

    Grafikkarte: AMD Radeon (TM) R9 380 Series

    Netzwerkadapter: Realtek PCle GbE Family Controller

    (falls weitere gewünscht sind einfach schreiben)


    Mit freundlichen Grüßen

    Mxxthi

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Mxxthi ,


    Herzlich willkommen im Forum.

    Das du hier im Hackintosh-Forum nach Hilfe fragst, ist schon mal ein guter Schritt. Und lass bitte die Finger von diesem Multibeast-Tool, das ver**** dir nur die Installation, und bei Problemen möchte man dir hier nur sehr ungern helfen. Ein update auf eine neuere Version von macOS ist dann auch sehr schwierig.

    Mache eine clean installation, du kannst dich hier nach dem Wicki richten. Dabei wird eine saubere Installation auf deiner Festplatte (SSD) installiert, welche dann entsprechend gepflegt werden kann. Alle Ändewrungen werden dann auserhlab im Clover Ordner vorgenommen, und beinflussen nicht die Installation auf der Platte.


    Damit dir hier auch gegholfen werden kann, solltest du auf jeden Fall dein System in dein Profil eintragen, das im ersten Post einzutragen ist zwar schon mal gut, ist aber nicht gut ersichtlich wenn der Thread länger wird, oder du einen neuen Thread erstellen möchtest.

    Und du solltest auch mehr detaliert beschreiben, was du gerne installieren möchtest.


    MfG Claus