Catalina mit RX 5700xt, 2. Monitor bleibt schwarz

  • Moin zusammen,


    genau genommen funzt nur mein eigentlicher Zweitmonitor (24" Asus FHD), der Hauptmonitor (27" Dell WQHD) wird zwar beim Booten noch verwendet, sobald das Login-Fenster erscheint wird auf den ASUS gewechselt. Der Dell bleibt schwarz. Es ist auch nicht möglich mit dem Cursor den ASUS zu "verlassen".


    Ich habe gestern Abend den doppelten Umstieg gemacht. Erst mit meiner GTX 1080 auf Catalina geupgraded, dann die NVidia raus und durch die neue AMD-Karte ersetzt. Unigine Heaven läuft astrein, sodass ich die steile These aufstelle, das die neue AMD korrekt funktioniert. Nur halt nicht auf meinem Hauptmonitor. :)


    Hardware-Specs:


    ASUS X299 Deluxe



    i7 7820X

    Sapphire RX 5700 XT Nitro+


    Edit by DSM2 : Links zu Tonymüll wird hier nicht geduldet und das umgehen des Filters ist in den Forumregeln untersagt!


    Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • UltraJochen


    Ein kleiner Auszug der Forenregeln


    (5.6) Werbung & Links zu anderen Seiten

    • Links auf die Seite von „Tony Mac x86.com" sind nicht erlaubt und werden von der Forensoftware herausgefiltert. Das bewusste Umgehen dieser Sperre mit Hilfe von Link-Shortenern führt zur Sperrung des Benutzerkontos.
  • Falls WEG Whatevergreen ist, dann habe ich bereits die aktuelle Version (1.3.4).

  • Hast du auch die macOS Catalina 10.15.119B88 Version, erst mit dieser ist das möglich.


  • agdpmod=pikera gesetzt? Solltest zwar eigentlich gar kein Bild bekommen wenn nicht, aber das Ding ist zwingend nötig.

  • agdpmod=pikera hatte ich gesetzt, ohne gabs auf keinem Monitor ein Bild.