macOS Mojave / Installer Beschädigt

  • An der Intel 4600 hing ich damals auch ewig das weis ich noch.


    Aber ich habe gerade mal ein meinem Clover Ordner vom Laptop geschaut (da ist ja auch eine HD4600 drin).


    Da ist eigentlich nur (was die GraKa angeht) Whatevergreen und Lilu drin. Und im in der config.plist ist "Inject Intel" auf True gesetzt.

  • Habe ich gemacht, reicht leider nicht aus.

    Wo kann ich in Clover die IG-Platform-ID und die FakeID setzen ?
    Habe hier im Forum was gefunden Probleme mit HD4600

    weiß aber nicht wo ich unter Clover die Einstellungen setzen soll.

    MSI-PC

    HP-Elitebook

  • In Clover Konfigurator link auf den Tab "Graphics" klicken, da kannst du so ziemlich alles Einstellen um deine GraKa zum Laufen zu bekommen.


    In dem Tab "Devices" kannst du die FakeID setzen.

  • Wow, funzt, danke dir. Gibt es unter Mac die Möglichkeit dass ich die Nvidia wieder einbaue den Monitor anschließe aber das Bild für Mac von der Intel GPU kommt?
    So könnte ich Windows mit der Nvidia nutzen und Mac mit der Intel, ohne umbauen zu müssen.

    MSI-PC

    HP-Elitebook

  • Da habe ich zwar mal hinbekommen. War aber unbeabsichtigt. Mit einer GTX280 und RX580. Weil mein Rechner unter OS X mit der RX580 mangels UEFI nichts anfangen konnte.


    Aber wie man das mit Absicht hinbekommt weis ich leider nicht. Aber da wird dir sicher jemand aus dem Forum hier helfen können wo Ahnung davon hat.

  • Müsste soweit ich weiß ähnlich funktionieren, wie als wenn du das Grafikkarten Signal über den Mainboard-Anschluss ausgibst. Also wie ein passthrough nur halt umgekehrt. Ob das so auch andersrum funktioniert bin ich mir nicht sicher, aber du könntest vllt versuchen im UEFI die IGPU als Haupt GPU anzugeben und sie so durch den Ausgang deiner Grafikkarte schleusen. Bin mir nicht sicher, ob das geht wäre aber vllt eine Idee.

  • Bei Gigabyte gibt es im BIOS so eine Option welche die interne GPU aktiviert oder deaktiviert. Da gibt es folgende Optionen:


    - Disable

    - Enable if no PEG Graphics detectet

    - Enable always


    Ich weis nicht ob es bei MSI Boards auch so eine Option gibt und/oder ob sie da nicht einfach nur anders heißt.


    Und dann gibt es noch einen Punkt nennt sich so ähnlich wie "Init first Display" mit folgenden Optionen:


    - Internal GPU

    - PCI

    - PEG

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt