,,Installer ist beschädigt"

  • Hallo,

    ich wollte mir mal wieder nach langem Mac OS X auf meinem Haupt PC Installieren.

    Soweit hat alles geklappt bis ich zu dem Screen komme, wo ich die Festplatten Partitioniere und dann nur noch auf Installieren drücken muss.

    Nun kommen wir zu meinem Problem.

    Es kommt nur eine Fehler Meldung, die wie folgt aussieht:


    ,,Diese Version des Programms ,,macOS Mojave installieren" ist beschädigt und kann nicht für die Installation von macOS verwendet werden."


    könnte mir ein schlauer Hackintosher bitte Helfen sonst verzweifelt ich hier noch :(


    Was ich bereits probiert habe ist

    - Ich habe die Uhrzeit von Bios mit der Uhrzeit von der Macintosh Installation angepasst

    - Verschiedene Versionen probiert (High Sierra, Mojave etc.)

    - Im Internet auf mögliche Fehlerbehebung Informiert, aber nicht konnte diesen Fehler beheben


    mit freundlichen Grüßen,


    Leon

  • neu herunterladen, da zertifikat der datei wohl abgelaufen

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Vor 2 Tagen sind die alten Zertifikate, die Apple in seinen bis dahin bereitgestellten Install-Apps eingesetzt hatte, abgelaufen.

    Daher kommt die Fehlermeldung.


    Für den schnellen Lösungsansatz solltest du im BIOS das komplette System auf ein Datum vor dem 24.10.2019 setzten und während der Installation möglichst keine Netzwerkverbindung haben.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Super danke, hat beim 10.14.3 geholfen !


    edit:Jetzt aber den Fehler, nachdem ich 5-8 min installiert habe und von Platte booten will, mac kann nicht installiert werden wegen den Ressourcen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Schucha ()

  • Alles gelesen? Netzwerkverbindung trennen, sonst holt sich der Rechner das aktuelle Datum.

  • hab das beachtet, aber irgendwie ist während der Installation ein Fehler auftreten.


    hab nochmal alles von vorne gemacht, jetzt läuft alles


    super !!!


    Danke