Cinebench R20 Benchmark für Multicore CPU (Off-Topic)

  • Zunächst einmal bezieht sich das ganze auf High Sierra und nicht auf Mojave oder Catalina, auch habe in deinem Thread keinen einzigen Auszug aus dem Kernel gesehen.

    Meine kostbare und beschränkte freie Zeit bevorzuge ich mit Sinnvolleren Dingen zu verbringen als irgendwelche Kernel zu extrahieren.

  • Dann behaupte doch bitte nicht das etwas Tatsache ist und schon längst nicht mehr gibt wenn du es selber nicht weisst. Statt einfach mal zu sagen "ok kann sein, weiss das nicht genau" kommst du gleich mit der "keine Zeit" Keule usw. Ist nicht böse gemeint, aber das stösst doch etwas sauer auf wenn man so überzeugt etwas erzählt dann aber einen Rückzieher macht weil man es schlicht nicht weiß, man aber offenbar nicht in der Lage ist zuzugeben das die eigenen Aussagen und Behauptungen eventuell doch nicht richtig sind.


    Das es logisch ist mit der 64 Thread Begrenzung sagte ich ja ebenfalls bereits. Warum den Kernel für etwas "optimieren" was es in der Apple Welt "noch" gar nicht gibt!?

    Workstation:

    Threadripper 3990x - Gigabyte TRX40 AORUS XTREME - 256GB DDR4 3200 MHz RAM - 2x RTX 3090 FE


    Notebook:

    Acer ConceptD 7 Ezel - I7 10875h - 32GB DDR4 - RTX 2080 S

    Dell XPS 15 - I7 10750h - 64GB DDR4 - GTX 1650ti

    Dell XPS 17 - I9 10885h - 64GB DDR4 - RTX 2060 Max-Q


    Handy:

    iPhone 12 Pro Max

  • Wo hast du es den hier bewiesen? Sorry aber das ist ein Thread ohne einen einzigen beleg aus dem Kernel.


    Ich mache ausserdem keinen Rückzieher sondern bin gerade seit 2 Stunden in einer TeamViewer Season und habe das am Rande mitbekommen am Handy.

    Soll ich für dich jetzt alles hinschmeißen und einen Kernel extrahieren, wenn du da grad scharf bist kannst du das ja für mich übernehmen.

  • Naja... der Auszug aus dem Kernel wurde gepostet, niemand in der Apple-Welt hat mehr als 64 Threads, du hast behauptet das dies nicht stimmt. Ergo bist du in der "Beweislast". Ich selber habe lange versucht 2x 22Core mit allen Threads zum laufen zu bekommen... no way. Entweder ich limitierte auf 16 Kerne + HT pro CPU und alles lief oder es ging nichts wenn es mehr waren. Auch nicht in Mojave. Und da andere, welche sich besser als ich und vermutlich auch besser als du auskennen, zu der gleichen Aussage kamen das im Kernel das max bei 64 threads liegt, wird es schon so sein.


    Und wie gesagt, ich habe lediglich gesagt das dass Limit bei 64 Threads liegt, du sagtest "das stimmt seit Ewigkeiten nicht mehr". Mag ja sein das du richtig liegst, ich bin da kein Experte, dann bitte ein Screenshot mit mehr als 64 logischen CPUs (Cinebench, Geekbench etc.) Ich kann ja nicht per Screenshot beweisen das etwas nicht geht... das geht nur umgedreht (Empirisch)


    Gruß

    Workstation:

    Threadripper 3990x - Gigabyte TRX40 AORUS XTREME - 256GB DDR4 3200 MHz RAM - 2x RTX 3090 FE


    Notebook:

    Acer ConceptD 7 Ezel - I7 10875h - 32GB DDR4 - RTX 2080 S

    Dell XPS 15 - I7 10750h - 64GB DDR4 - GTX 1650ti

    Dell XPS 17 - I9 10885h - 64GB DDR4 - RTX 2060 Max-Q


    Handy:

    iPhone 12 Pro Max

  • Kannst mir ja entsprechende CPUs zukommen lassen und dann schauen wir mal :)

    Bis dahin bitte weiter entsprechend dem Thread oder wenn du willst verschiebe ich das ganze Offtopic in einen entsprechenden Thread und da kann sich ausgetobt werden.


    Schönen Abend!

  • Elegante Art sich aus der Aussage raus zu winden! ;) Aber ok, ist offtopic!

    Workstation:

    Threadripper 3990x - Gigabyte TRX40 AORUS XTREME - 256GB DDR4 3200 MHz RAM - 2x RTX 3090 FE


    Notebook:

    Acer ConceptD 7 Ezel - I7 10875h - 32GB DDR4 - RTX 2080 S

    Dell XPS 15 - I7 10750h - 64GB DDR4 - GTX 1650ti

    Dell XPS 17 - I9 10885h - 64GB DDR4 - RTX 2060 Max-Q


    Handy:

    iPhone 12 Pro Max

  • Ich klinke mich hier mal ein: Im Catalina Beta Topic auf Insanely bin ich vor längerer Zeit über einen Beitrag von einem der großen Hackintosh Entwickler gestolpert welcher verlauten ließ, dass das Limit auch in Catalina noch immer existiert nebst einem Ausschnitt Assembler Code. Also ja, es gibt ein Limit.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Romsky : Du scheinst immer nur das verstehen zu wollen, was dir passt!

    Doch so langsam bin ich das von dir gewohnt...

    Wo habe ich mich versucht raus zu winden?


    Weil ich in während einer TeamViewer Session, weder Zeit noch Lust hatte einen Kernel für dich zu analysieren?

    Oder ausführlich zu begründen warum ich das sage ?


    A) habe ich extra einen off topic thread erstellt und entsprechend aufgeräumt.

    B) habe ich dir vorgeschlagen hier weiter zu diskutieren.

    C) habe ich mir heute die Mühe gemacht und den Kernel aus 10.15.1 Beta 3 extrahiert.


    Ich hatte noch nie ein einziges Problem damit mich zu entschuldigen oder einen Fehler einzugestehen,

    daher kann ich deine Kritik an mir sowieso weder verstehen noch nachvollziehen.


    Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, ich habe vor einigen Monaten selbst nach einem Limit in MacOS geschaut.

    Kann gerade leider keine Angaben machen zur haargenauen System Versionen( User/Dev Beta) aber damals war es so das die komplette Zeile, also das Core Limit fehlte.

    Wir hatten damals auch in der Team WhatsApp Gruppe drüber gesprochen, meine das aber auch irgendwo im Forum ebenfalls gesagt zu haben, in Bezug auf den damaligen disassemble den ich gemacht habe.


    Vielleicht habe ich es übersehen, obwohl ich damals mehrfach kontrolliert hatte, weil es mich selbst stutzig gemacht hatte.

    Das Core Limit war übrigens selbst unter Sierra bei 64 und zu dem Zeitpunkt gab es ebenfalls keine 64 Cores von Apple.

    Anhand meines disassemble ging ich davon aus das dieser nicht mehr vorhanden ist, da der Eintrag ja fehlte.


    Ich lag wohl im unrecht den unter 10.15.1 Beta 3 ist dieser definitiv drin und liegt bei 64.

    Daher entschuldige ich mich für meine Aussage die aufgrund meiner Researches vor einigen Monaten entstanden ist.

    Es ist korrekt von Romsky geschildert worden das dieses nach wie vor bei 64 ist, sowie definitiv bald ändern sollte,

    immerhin ist selbst Apple mittlerweile wie ich auch bei 56 Cores angelangt :)


    Kernel aus 10.15.1 Beta 3 siehe Anhang!

  • Romsky : Du scheinst immer nur das verstehen zu wollen, was dir passt!

    Doch so langsam bin ich das von dir gewohnt...

    Das haben wir dann offensichtlich gemeinsam. ;) Das Selbe kenne ich bisher von dir, von daher nichts für ungut.

    Workstation:

    Threadripper 3990x - Gigabyte TRX40 AORUS XTREME - 256GB DDR4 3200 MHz RAM - 2x RTX 3090 FE


    Notebook:

    Acer ConceptD 7 Ezel - I7 10875h - 32GB DDR4 - RTX 2080 S

    Dell XPS 15 - I7 10750h - 64GB DDR4 - GTX 1650ti

    Dell XPS 17 - I9 10885h - 64GB DDR4 - RTX 2060 Max-Q


    Handy:

    iPhone 12 Pro Max