Sidecar per Kabel / USB

  • Hey,

    mein frischer Catalina Hackintosh läuft soweit ganz gut. Noch habe ich keine Bluetooth/WLAN Karte. Hauptsächlich, weil ich keinen Platz mehr habe, gibt es soetwas auch als USB Version (passend für AirPlay, AirDrop etc.)? Aber das ist gar nicht meine Hauptfrage. Ich will Sidecar nutzen, was ja auch per USB Kabel gehen soll. Allerdings passiert rein gar nichts, wenn ich mein iPad Pro in den PC stecke und auf dem Hackintosh unter Einstellungen -> Sidecar gucke. Im Finder wird mir mein iPad aber angezeigt, also es wird schon erkannt.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? iPad OS ist installiert.


    Viele Grüße,

    Finn

    AMD Ryzen 7 1700x + ASRock B450m Pro4 + Radeon RX580 4GB + GSkill Trident Z RGB + Samsung 970 EVO + Intel 660P = mein PC ;)

  • Rechner und iPad Pro nutzen die gleiche AppleID?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Jo. Beide angemeldet und auch gelistet. Auch iCloud-Daten sind gleich.

  • Das SMBios eines iMac Pro auf einem Hackintosh kann kein Sidecar, da der dafür benötigte T2-Chip natürlich fehlt, der aber im Original iMacPro vorhanden ist.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und was muss ich machen, dass ich das kann? Muss ich einen anderen Mac auswählen? Wenn ja, was für einen?

    AMD Ryzen 7 1700x + ASRock B450m Pro4 + Radeon RX580 4GB + GSkill Trident Z RGB + Samsung 970 EVO + Intel 660P = mein PC ;)

  • Das kannst du hier nachlesen-> Sidecar mit dem Hackintosh (Unmöglich?!)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Da blicke ich nicht ganz durch, da geht es doch hauptsächlich um Sidecar über AirPlay oder nicht, jedoch blicke ich da nicht ganz durch...

    AMD Ryzen 7 1700x + ASRock B450m Pro4 + Radeon RX580 4GB + GSkill Trident Z RGB + Samsung 970 EVO + Intel 660P = mein PC ;)