Überflüssige Fonts löschen

  • Nicht in diesem Thread... ;)

    Ich ziehe deine Frage gerade mal in einen eigenen Vorgang.


    EDIT:

    Hast du mal geprüft, an welcher Stelle der jeweilige Font tatsächlich sitzt?

    Kannst du mir mal ein Beispiel nennen?


    EDIT 2:
    ResEdit

    Hier geht's weiter... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke fürs Verschieben!

    Die Font Struktur ist komplett anders jetzt in Catalina. Die Fonts befinden sich auf dem geschützen Volumen in System -> Library -> Fonts. Darin ist jetzt ein Verzeichnis "Supplemental", in dem sich die Fonts befinden, die früher in Library -> Fonts waren.

    Neue Fonts (also solche, die der Anwender hinzu fügt) werden im Verzeichnis Library -> Fonts auf der nicht geschützten Partition "Daten" abgelegt.


    Ich brauche weder die Blindenschrift noch die ganzen kyrillischen und fernöstlichen Varianten. Bisher habe ich mit diesem Script gearbeitet:

    Script

    bzw. diesen Script erweitert. Das klappt natürlich unter Catalina nicht mehr mit dem Script. Ich habe deshalb aus Majave raus auf die Partitionen von Catalina zugegriffen und dort alles entrümpelt.

  • Ein Teil der Fonts liegt nun auch im Unterordner /System/Library/Fonts/Supplemental...

    Das muss entsprechend im Script angepasst werden.


    Ansonsten sollte das Script per sudo oder in einem sudo-Terminal ausgeführt werden.

    Damit konnte ich z.B. den "Bangla\ MN.ttc" entfernen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!