Anfänger mit schwarzem Bild :(

  • Hallo alle zusammen,

    ich habe mir meinen ersten Hackintosh erfolgreich zusammengebaut und auch zum laufen bekommen.

    Wie genau kann ich nicht sagen, aber es vergang ein halber Tag mit viel gefluche :D

    Jedenfalls lauft das ganze auf einem Dell Optiplex 790 SFF mit einem i3 2100.

    Der unterstützt aber in Mojave aber keine Hardwarebeschleunigung und wird entsprechend auch nur mit 7MB Grafikspeicher angezeigt.

    So, deswegen hab ich mir jetzt eine MSI Geforce GT710 gekauft, da die hier im Forum oft als OBB bezeichnet wird.

    Hab sie eingebaut, per HDMI verbunden.........Kein Bild.

    Ok, dann hab ich es per DVI versucht.....Kein Bild.

    Dann hab ich es mit dem Standart Displayport Ausgang meines Mainboards versucht und da geht alles wie gewohnt. Nur halt nicht sehr schnell.

    Mit dem Kextupdater hab ich dann versucht die Nvidia Webdriver zu installieren, aber dort kommt nur eine Fehlermeldung, vonwegen das System ist nicht kompatibel :/


    Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee wo es hackt.

    Den Clover Ordner hab ich angehangen.



    Vielen Dank schonmal!!!

    Paton

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (8,83 MB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die interne Intel Grafik sollte unbedingt im Bios deaktiviert sein.


    EDIT

    Und einige sachen aus der config plist sollten raus. z.B. die Nvidia FakeID

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt