Moin moin vom Südsee

  • Ein dickes Hallo in die Runde,


    nach einer Anmeldung hier im Forum im Jahr 2017 war ich bisher entweder zu vergesslich oder ich hatte es einfach versäumt, mich vorzustellen...Asche auf mein Haupt und ich möchte das nun endlich nachholen.


    Mein Name ist Hendrik und ich wohne und lebe am Nordufer des Bodensees. Ich bin an sich bislang nur in einem Forum recht aktiv und das ist im deutschen Thinkpad Forum, wo man mich mit gleichem Usernamen finden kann.

    Vor ca. 2 Jahren hat mich ein Forumsspezl aus der Nachbarschaft gefragt, ob ich nicht sein altes Macbook Pro 13 übernehmen möchte, was mir aus reinen Interessegründen recht gelegen kam, das "feindliche" (ich bin sonst in der Pinguinwelt beheimatet) System wollte dann doch erkundet werden. Das kleine 13er Macbook (2009er glaube ich ) war dann aber abgesehen von der Tastatur nicht so mein Fall, weshalb ich es relativ fix weiter verkauft habe. Etwa ein Jahr später kam ein anderer Bekannter auf mich zu und schwärmte von seinem wieder belebten 2011er Macbook Pro, bei dem er die GPU deaktiviert hatte .... der Rest ist Geschichte, der Basteltrieb war geweckt und mittlerweile habe ich mehrere Macbooks zerlegt, die GPU zuerst wieder belebt (mit Heißluft), um sie dann komplett zu deaktivieren.

    Das Thema Hackintosh hatte mich damals bereits interessiert und mittlerweile beschäftige ich mich dann doch etwas intensiver mit dem Thema ... Zeit also, sich hier endlich vorzustellen.

    Ich verbinge zwar viel Zeit in der elektronischen Welt, allerdings gibt's bei uns auch zwei Hunde und eine Katze und da wir auf dem Bauernhof leben, auch jede Menge Arbeit außenrum in Garten, Apfel/Birnen/Nusshainen usw. Dazu gibt's noch zwei Sorten Kampfsport und manchmal ist es auch nett, einfach nur mit den Bellos rumzuhängen. Mit "wir" ist übrigens meine Frau gemeint.

    Beruflich bin ich zwar studierter Geoinformatiker, arbeite allerdings seit ca. 2004 in allen möglichen Bereichen der IT und nach vielen Jahren in Karlsruhe, Frankfurt und Leipzig hat es uns 2006 in die alte Heimat am Bodensee zurück verschlagen, bin also ein Südlicht, auch wenn im Titel ein dickes "Moin moin" steht ... im Norden isses einfach schön.


    Also, noch mal kurz: Moin zusammen :-)


    elektrokid _ Hendrik

    3 x MacbookPro 2011 (GPUdeact.), 2 x 15", 1 x 17", Hackintosh on the way...

    2 x Tuxedo (DX1707, Infinity 13 Pro v3) -> Linux/Windows

    Diverse Thinkpads bis [X;T]x30[s] -> Linux

    Viele VDR's und RPi's

    QNAP 451+, OMV Eigenbau

    [...]

    3 Mal editiert, zuletzt von elektrokid ()

  • Moin moin elektrokid


    herzlich willkommen im Forum .. :)


    • ich müsste so was eigentlich auch mal schreiben..
    • habe mich im Forum nach Registrierung ( vor Jahren.... ) leider nicht so ansprechend , ausführlich vorgestellt.. :wallbash:
    • Danke dafür ..

    LG gerox


    :nowin:

  • Bin halt ein Lümmel mit Manieren :kichern:

    Wenn's klappt von der Zeit her, geht's am Wochenende an meinen ersten Hack'sler ... hab im Forum schon einen Thread gefunden, der mit der selben Mobo/CPU Kombi arbeitet, ich kann also ableiten ... und dokumentieren für die Herde.

    3 x MacbookPro 2011 (GPUdeact.), 2 x 15", 1 x 17", Hackintosh on the way...

    2 x Tuxedo (DX1707, Infinity 13 Pro v3) -> Linux/Windows

    Diverse Thinkpads bis [X;T]x30[s] -> Linux

    Viele VDR's und RPi's

    QNAP 451+, OMV Eigenbau

    [...]

  • :D Das ist ja nett. Herzlich Willkommen!

  • :welcome: und Grüße aus dem Herzen Ostfrieslands :top:

    Gruß aus Ostfriesland


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein System:


    Laptop HP Probook 6570b inkl. Dockingstation

    Intel i5 - 3230M @ 2,66GHz

    Intel HD 4000

    16GB 1600MHz DDR3

    1. HDD 500GB - Windows 10 Pro

    2. SSD 120GB SAMSUNG EVO 850 - Mojave (in Arbeit)