Track bauen mit den hier im Forum existierenden "Mukkern" Titel: "This summer -i was spending my time, building a hackintosh"

  • So, mal ein wenig Arbeit reingesteckt.

    Habe folgenden Ablauf kreiert -

    Refrain übernommen wie vorgelegt, dann folgen 16 Takte zum Rappen (na da bin ich gespannt drauf, das ist gar nicht so einfach), dann wieder die hookline und wiederum 16 Takte zum Rappen.


    Viel Spaß damit -

    Peter

    Projekt Hacki.mp3.zip

  • Höre gerade!!!Cool-na dann könnte man ja darauf rappen und singen...gibt es hier Spezialisten?Ansonsten-kann ich gerne mal einen 16er darauf basteln...@Hackepeter61 cool work, Bro!!!Bin gespannt auf das was noch folgt!!!

  • Der Refrain bedarf noch einiger Verbesserung, gerade was die chord-changes angeht, im Eifer des Gefechts bin ich da ein wenig schlafmützig vorgegangen. Ist auch ein wenig zu überladen.

    Wird gefixt und dann in 1-2 Tagen gepostet.


    Grüße -

    Peter

  • ..cool, vielleicht kannst Du auch die Stems posten, zwecks Collab. :-)..das wird cool!!Grüsse!

  • Yo, sehr schön!!Viel aufgeräumter!!Freue mich, hab auch schon einen Text gemacht, ich versuche so schnell als möglich zu posten!!Sonst noch jemand Lust?@Hackepeter61 cool!!!

  • Welches Tempo hat der Song?


    EDIT: Ich bin mit Tempoerkennung von Cubase bei 92 bpm gelandet, das kommt wohl ziemlich hin. Hier eine Gitarre von mir:


    Hackintosh_g-force_git1.mp3.zip

  • Yeah!!!

    @g-force-ich hör gleich mal...sehr schön, dass man hier auf sowas so Bock hat!!!

  • Ist nur was einfaches, eine Füll-Gitarre, die man bei Bedarf reinmixen kann.

  • ..cooler Sound-schön mit dem Delay-...bin gerade am schreiben...update, bin im Moment leider voll beschäftigt, mit einer Theater-Produktion, doch aufwendiger als ich dachte, ich hoffe ich komme am Wochenende dazu weiter zu machen!!:thumbup:

    Stay Funky!!;)

    2 Mal editiert, zuletzt von blubass ()

  • So, sorry hatte wirklich einen Haufen zu tun, hab ein bisschen weiter gemacht, ...Echten Bass eingespielt, Rap...usw. leider is mir heute morgen mein Midi-Keyboard abgeraucht..muss erst ein neues besorgen..aber hier mal, was ich bisher gemacht habe, vielleicht möchte noch jemand einsteigen?

  • Jawoll, das nimmt ja echt Form an! Ist zwar nicht wirklich meine Musik, aber ich finde es trotzdem echt gut! Sogar meine Gitarre hat Verwendung gefunden, sehr schön!

  • :-) ...ja , ich hatte Spass, Bläser wären vielleicht nich schlecht-oder so 70ies Strings...bin gespannt, ob noch jemand weitermacht.. :-)

  • Find ich extrem cool 😁


    Nur eine ganz kleine Sache, muss die Hi-Hat so krass Amok laufen? 😅 Etwas weniger wäre da mehr 😉

  • ..klar kann man "entschärfen"...

  • Du hast es erfasst 😅😅😅


    Als ich den Refrain gehört hatte und später das Gitarren-Riff, hatte ich einen kleinen Dr. Dre Chronic Flashback 😅

  • Sehr cool, Bootsy lässt grüßen.

    Bläser und Strings sind kein Thema - mal sehen, denn die brauchen Platz, um zu wirken.


    Gruß

    Peter

  • ..Yeah!..;-)

    Coole Sache, das!!Freu mich, wenn`s ein bisschen Spass macht!