Nach Auswahl von MacOS Installer wird Bildschirm schwarz

  • https://www.hackintosh-forum.d…19-09-28-um-20-02-43-png/ das ist schon richtig ich hatte bis eben noch diesen patch drinne und teste grade durch aber ohne patch... soll ich den reinmachen und nochmal von vorn anfangen?

    Edit: Es funktioniert nicht hab alles durch mit dem Patch :/
    the_viking90


    Hab es immer so gemacht wie im Bild

  • al6042

    Hat den Titel des Themas von „Nach Auswahl von MacOS Installer wird Bildschrim schwarz“ zu „Nach Auswahl von MacOS Installer wird Bildschirm schwarz“ geändert.
  • ich bin jetzt leider ratlos...

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Ich leider auch, fehlen vielleicht irgendwelche Treiber?

    Edit: Das mit dem WLAN da kann ich ja ne neue Karte besorgen... aber der Ton muss schon gehen sonst ist es echt scheiße, kennst du jemanden der davon Ahnung hat the_viking90 ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Lennox ()

  • den AppleHDA hast du im others ordner drin?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • den AppleHDA

    du meinst den appleALC.kext (zzgl. Lilu.kext) und beide in der neuesten version möglichst.

    ist in der rename-abteilung HDAS -> HDEF gesetzt?

    und man kann den reset HDA haken (neben dem inject) testhalber mal rausnehmen, sowie in der acpi-abteilung fixHDA aus- oder abwählen (je nach dem)


    ach ja.... und mal gucken, ob die appleHDA.kext im System/Library/Extensions vorhanden ist, und original -> über diesen mac > systembericht > erweiterungen - dort oben rechts 2x auf erhalten von klicken. steht neben der AppleHDA erhalten von apple ist alles ok. sonst eine originale auftreiben und in den ordner einfügen, die manipulierte rauswerfen

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • stimmt...my bad, hab da wohl etwas gepennt...

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Hey, wenn ich die Einstellungen im ACPI Bereich ändere wie du sagtest grt dann geht mein Trackpad nicht mehr, aber wenn ich des wieder wie früher mache gehts wieder. Leider rüttelt sich nichts am Sound, vielleicht mache ich was falsch, (was ich auch vermute).

    Edit: ich habe jetzt auch mirone's applehda patcher probiert, entweder ich bin schlicht zu doof dafür, oder es funktioniert nicht. Ich komme mittlerweile echt nicht mehr weiter :/

    2 Mal editiert, zuletzt von Lennox ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt