Packard Bell EasyNote LX86

  • Moin zusammen und Grüße aus Ostfriesland.


    Ich würde gerne aus genannten Laptop einen Hackbook machen.


    Mit stellt sich nur die Frage, ob der alte Schinken (2010) überhaupt qualifiziert dafür ist oder ob ich eher in einen neuen gebrauchten investieren soll.


    Die Wiki habe ich mir bereits zur Gemüte geführt und eine Bekannte steht zwecks USB-Stick mit ihrem MAC in den Startlöchern. :top:


    Danke und Gruß!



    PS: Sehr schönes Forum habt Ihr hier :top:

    Gruß aus Ostfriesland


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein System:


    Laptop HP Probook 6570b inkl. Dockingstation

    Intel i5 - 3230M @ 2,66GHz

    Intel HD 4000

    16GB 1600MHz DDR3

    1. HDD 500GB - Windows 10 Pro

    2. SSD 120GB SAMSUNG EVO 850 - Mojave (in Arbeit)

  • Hier ist ein Technisch sehr ähnliches Laptop von 416c in Arbeit Notebook aus ~2010 zu High Sierra (oder auch nur 10.11/10.12) überreden


    Vielleicht funzt es ja mit dem EFI-Ordner.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Abend und Willkommen im Forum :)

    Bis Lion funktioniert bei mir eine ganz ähnliche Konfiguration mit meiner EFI, danach siehts bei mir momentan sehr mau aus. Wenn du meine EFI verwendest, nutze aber bitte andere Serials, die sind noch von mir drin.

    "iMac15,1": Gigabyte H77-D3H; i5-3550; 12GB 1333MHz; MSI HD7750 passiv @ macOS 11.0.1 « OpenCore v063

    PowerBook's & MacBook's 10.4.11 - 10.15.7

  • Moin und danke dafür.


    Habe mir via dem "macOS Internet Recovery Stick" einen USB-Stick entsprechend präpariert.


    Habe ich das richtig verstanden, stumpf den Inhalt des Clover-Ordners auszutauschen?


    416c Ich habe via "Cloud Clover Editor" in den SMBIOS - Einstellungen neue Serials generiert und in einer neuen "config.plist" abgespeichtert und ebenfalls in den Clover-Ordner aufm Stick abgelegt.


    Soweit so gut.


    Passt das alles so? Irgendeinen Schnitzer schon vorab gemacht?


    Danke und Gruß!

    Gruß aus Ostfriesland


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein System:


    Laptop HP Probook 6570b inkl. Dockingstation

    Intel i5 - 3230M @ 2,66GHz

    Intel HD 4000

    16GB 1600MHz DDR3

    1. HDD 500GB - Windows 10 Pro

    2. SSD 120GB SAMSUNG EVO 850 - Mojave (in Arbeit)

  • Moin zusammen,


    nach unzähligen, erfolglosen Versuchen meinen bisherigen Laptop "Packard Bell EasyNote LX86" zu MacOS zu überreden, traf ich die Entscheidung, ein neuer, alter Laptop muss her. Aktuell starte ich mit einem "HP Probook 6570b" und erhoffe mir MacOS Mojave 10.14 ins leben zu rufen, mindestens aber High Sierra 10.13.6.


    HP Probook 6570b + Mojave (min. High Sierra)


    Thread kann somit geschlossen werden!


    Danke und Gruß!

    Gruß aus Ostfriesland


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein System:


    Laptop HP Probook 6570b inkl. Dockingstation

    Intel i5 - 3230M @ 2,66GHz

    Intel HD 4000

    16GB 1600MHz DDR3

    1. HDD 500GB - Windows 10 Pro

    2. SSD 120GB SAMSUNG EVO 850 - Mojave (in Arbeit)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt