Installations Stick Helfer gesucht

  • Hallo Leute,
    ich suche aus Zeitgründen Jemanden der mir einen Installation Stick erstellen könnte.:bitte:
    Dafür würde ich ihm ein Päckchen zusenden mit ein Paar Sticks, der Original Snow Leopard DVD, einer Aufwandsentschädigung und Rückporto. Forum Spende auch möglich!
    Er müsste lieberweise mir den Stick fertig machen inklusive, Clover, Kexte, Config und was es noch so benötigt.

    Ich will mich nicht vor der Arbeit drücken aber ich bin immer mit dem LKW in der EU unterwegs, wenn ich nach Hause komme ist nicht viel Zeit sich dran zu setzten und Lesestsoff nachzuholen.
    Ein Thema zu meinem Notebook hatte ich bereits seit längerem angefangen, aber da tut sich auch nichts weswegen ich nicht weiter komme.
    Selbst eine Anfrage in einen anderen Thema zu fast dem Baugleichem Model, ist der Ersteller da wohl auch nicht unbedingt Auskunftswillig!
    Es wäre schön wenn sich einer meines Problems annehmen könnte.
    Wegen dem Rechtlichen, lege ich ja meine Leopard DVD bei die man am Ende meines Tread sehen kann!
    Die installation sollte ich hoffentlich noch hinbekekommen, ansonsten wird sich sicherlich noch ein Opfer im Forum finden welches mir dazu beistehen wird und am Feintuning feilt.
    Es wäre echt Klasse wenn sich Jemand von Euch dazu bereiterklären würde.:danke:

    Freitag:
    Bin gerade wieder gekommen und musste feststellen das noch niemand geantwortet hat.
    Sind ja erst 5 Tage vergangen, das geht noch. In meinem anderen Thema zu diesem Notebook tut sich seit Monaten nichts.
    Gut man kann nicht immer alle Beiträge lesen oder überall helfen aber es niemanden interessiert?


    Nach 20 Tagen:

    keine Antwort? :thumpsdown:

    Schade.


    Grüße

    MacBook Pro 13" 2019
    8GB, 128Gb SSD.


    Lenovo Ideapad V110-17IKB
    CPU: I3-7100U
    RAM: 8GB
    Grafik: AMD Radeon R5 M430 & Intel HD 620
    Display: 1600x900
    Festpolatte: 120GB SSD
    Audio: ALC233
    WLAN/Bluetooth: Qualcomm Atheros QCA9377
    LAN: Realtek RTL8139/810x
    DVD-Laufwerk: DVD PLDS DVD-RW DA8AESH

    2 Mal editiert, zuletzt von Rasselkopp () aus folgendem Grund: Keine Antworten

  • Ich kann dir zwar keinen USB-Stick erstellen, jedoch bezüglich deines Notebooks; ich habe den selben WLAN/Bluetooth Chip und soweit es mir gesagt wurde ist es damit nicht möglich über MacOS ins WLAN sich zu verbinden da (soweit ich weiß) keine Qualcomm Chips unterstützt werden.

  • Einen Clover-stick wirst du doch sicher erstellen können. Die DVD brauchst du dafür nicht. Ein Hackintosh ist ein "Bastelprojekt". Es gibt keine 100%-Garantie, dass der Stick auf Anhieb vollständig funktioniert. Wo genau liegt denn dein Problem? Wenn du sagst, eine Installation würdest du schaffen, schaffst du es doch sicher auch einen Installstick zu erstellen. Zeit musst du immer einrechnen, dann dauert es halt etwa länger.
    Bedenke zudem, dass Catalina so gut wie raus ist.

    Was ich sagen will ist, man sollte zumindest ansatzweise auf Probleme reagieren können.

    Liegt es daran, dass du keinen "Spender-Mac" hast, von dem du die Installdatei laden kannst?

    Einmal editiert, zuletzt von Nordel ()

  • Nordel ich konnte meinen Stick probemlos über eine VM komplett machen, auch wenn das ja eigentlich nicht funktionieren soll.

  • Ohne den Willen zu Lernen und ohne Zeit wird das mit deinem Hackintosh schwer. Einfacher wäre es bei deinen Deutschlandbesuchen einen Ersthelfer aufzusuchen. Wir haben da ne ganz tolle Karte, da kannst du dann auch deine Tour dran anpassen. Oder du besuchst uns auf einen der Stammtische.

  • Hallo zusammen.


    Lennox Hier habe ich zu dem Vorhaben ein Beitrag schon erstellt.
    Eine WLAN-Karte die funktioniert unter MacOS wurde gekauft und hab ich verbaut. Daran wird es nicht scheitern.


    Nordel Ja ich weis mein erstes Projekt war auch gleich als Einsteiger ein Notebook und dank einiger Leute funktionierte der auch nur gab es da am Ende viele Grafikfehler die man nicht wegbekam.

    Mit Catalina hab ich mich noch nicht befasst, es ist schwer für mich Dinge der letzten Jahre aufzuholen und am lesen scheitert es nicht sondern eher an der Fülle der verschiedenen Dinge diese aufzunehmen.
    Spender Mac hab ich keinen Ja.
    Gearbeitet habe ich nach dieser Anleitung und verzweifle daran das ich keine Daten von Windows in die VirtualBox und da auf den Stick bekomme. Steht alles in meinem Tread dazu.


    Gemuese Rambo am Willen was zu lernen liegts nicht und ich zähle nicht zu der Sorte der Faulen Menschen, wenn du das damit sagen wolltest? Ich verzweifle nur schnell wenn ein Problem nach dem anderen kommt und man einen Schritt vor geht aber zwei zurück machen muss. Ich wies nicht ob du mich verstehst.?
    Es kommen dann immer neue Tools und Anleitungen und es wird immer komplizierter für mich.
    Ja leider kann ich mit einem LKW schlecht noch Leute besuchen fahren wenn ich in Deutschland unterwegs bin.
    Wenn ich dann nach Hause komme wie heute ist nicht ewig Zeit auch wenn ich sie mir nehme dafür wie jetzt. Es hat nichts mit Faulheit zu tun denn 2 Projekte wurden ja auch fertig gestellt und unser alter Desktop PC den habe ich bis auf Feintuning fast alleine geschafft. Da war ich aufnahmefähiger gesundheitlicher Art und hatte viel mehr Zeit.

    Dennoch danke für die Antworten

    Grüße

    MacBook Pro 13" 2019
    8GB, 128Gb SSD.


    Lenovo Ideapad V110-17IKB
    CPU: I3-7100U
    RAM: 8GB
    Grafik: AMD Radeon R5 M430 & Intel HD 620
    Display: 1600x900
    Festpolatte: 120GB SSD
    Audio: ALC233
    WLAN/Bluetooth: Qualcomm Atheros QCA9377
    LAN: Realtek RTL8139/810x
    DVD-Laufwerk: DVD PLDS DVD-RW DA8AESH

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt