Beiträge von Rasselkopp

    Hi Retch.
    Na ich hatte eben keine Lust mehr mit dem hin und her, deswegen die Entscheidung obwohl ich kein wollte. Schon mal wegen der Preise aber, wer Mercedes fahren will muss eben paar Euro mehr ausgeben.
    16" wäre mir Leiber gewesen aber für den Preis hab ich abgelehnt auch wenn das Geld kein Problem gewesen wäre nur entscheide ich da eher rationeller Natur.


    Ob ich den Lenovo zu dir schicke kann ich noch nicht sagen, oder ob ich den gleich wieder verkaufe. Könnte Lenovo und HP ach hier im Forum anbieten, ob die Jemand haben will glaube ich eher nicht.
    Im Grund brauche ich den Lenovo als HackBook ja nicht mehr.
    Aber auf 17" MacOS wäre auch mal was neues.
    Wenn das Ding garantiert unversehrt wieder kommt würde ich mich breitschlagen lassen.
    Ich bräuchte aber dann per PN deine Adresse, falls wie das machen würden.

    Grüße.

    Mahlzeit,


    Retch also wegen des Lenovos, wenn du Lust hast kann ich dir den zusenden oder ich versuche es mal selbst sobald ich die Zeit dazu habe aber alleine schaffe ich es nicht.

    Habe mich aus Frust nun auch in Unkosten gestürzt und ein MacBook Pro 13" in der Basisausstattung gekauft.:facepalm:

    Warum so? Naja 16" ist mir zu teuer da ich Professionelle Dinge im Grunde daran nicht erledige.

    MacBook Air würde im Grunde auch reichen mit einer größeren SSD aber mein Gedanke war das der Quad Core im 13er Pro besser läuft und die Grafik, als der Dual-Core am Air.

    Klar sind die 128GB in der Basis nicht sonderlich viel sowie die 8GB RAM, nur war mir der Aufpreis für 16GB RAM und 236GB SSD dann bisschen viel.

    Habe da auch lange überlegt was, wieviel, warum, wozu und was kostet es am Ende!

    Andere kaufen sich für das Geld ein Auto.

    iPad Pro stand auch im Raum doch habe ich das iPad Air 2, was soll ich da noch mit einem Pro 12", dafür gibts auch ein MacBook.

    Darüber kann man nun lange debattieren!

    Leider kann man aber bei den neuen Modellen auch keine größere SSD nachrüsten da sie ja mittlerweile auch verlötet sind glaube ich.

    Also Morgen kommt das Dingens zu mir und ich werde erst mal mit einrichten usw. beschäftigt sein.

    Bis Do. bin ich krankgeschrieben, eventuell werde ich dann mich mal dran setzen an eines der beiden Notebooks oder sie verkaufen, wenn ich nicht vorankomme.

    Was soll ich damit dann noch, wenn man ein Macbook habe.

    Grüße


    PS: Retch "Vielleicht lag das eigentliche Problem eher darin die Radeon GPU auszuschalten."
    Nein die hatte ich im Bios des Lenovo schon zusammen mit der Virtualisierung abgeschaltet gehabt bevor ich es an thehawk geschickt hatte.


    Retch Ja der Lenovo ist net schlecht, zumal man die Graka abschalten kann und der wirklich erstaunlich leide ist auch unter Vollast.
    Hab da z.Z. wieder mxLinux drauf am laufen aber das ist eben kein MacOS und dafür hätte ich auch die Originale WLAN-Karte weiter nutzen können.
    Eventuell könntest du thehawk mal kontaktieren er ist Ersthelfer und hatte das Lenovo einige Wochen bei sich zur Dr. Arbeit. An der Stelle noch mal mein Dank an ihn.
    Zur Not würde ich ihm oder Dir? das Notebook noch mal zukommen lassen. Ich weis ja wie gerne ihr rumbastelt, ich auch nur erlaubt es meine Arbeit nicht. Leider!


    Ich habe aktuelle kein MacOS Computer am laufen hier weswegen mir keine EFI Ordner oder Config Dateien was bringen.
    Schön das du nicht aufgeben möchtest, ich bin ja ähnlich gestrickt aber die Zeit bei mir....!
    Vor paar Jahren hatte ich da mehr Zeit und hatte am GA PC recht schnell als Anfänger zu 80% selbst den Hackintosh zum laufen bekommen mit Ozmosis.
    Da war nur noch einer am Feintunig dran und alles lief, sogar entspeeren mit der Apple Watch.
    Ich bin noch bis hächster Woche zu Hause und versuche mal mich Schlau nu machen wegen einer passenden Karte füs HP Notebook, das ist war von 2013 aber hat eine schöne Optic und
    ein Sehr helles Display. Das Ding hab ich komplett zerlegt, gereinigt und einen stärkeren Akku spendiert.
    Auch schade das der nur rum liegt nur ist der bedeutend lauter als das Lenovo Notebook.
    Um hier abzukürzen, kontaktier bitte wenn du möchstes thehawk eventuell würde er sich noch mal dran setzen und mit deiner Hilfe es vllt doch hinbekommen, oder wie auch immer ich würde mich über das Lenovo als Hackbook sehr freuen.
    Alternativ sollten wir den HP noch im Auge behalten oder parallel.
    Wenn der Lenovo als Hackbook ohne großen Abstriche mal laufen würde könnte ich das HP Book eventuelle auch hier anbieten, so schlecht ist der nicht aber hier leigen soviel Notebooks im Schrank.


    L.G.

    Hi Retch,


    Habe mal ein PDF Handbuch des Pavilion G7 bei HP mir angesehen und bin glaube ich auf die Whitelist gestossen, hoffe ich zumindest.


    CategoryDescriptionSupport for the following WLAN formats:


    Atheros 9485GN 802.11b/g/n 1×1 WiFi Adapter and 3012 Bluetooth 4.0 ComboAdapter (select models only)
    Atheros HB125 802.11b/g/n 1×1 WiFi Adapter (select models only)
    Broadcom 4313GN 802.11b/g/n 1×1 WiFi and 20702 Bluetooth 4.0 Combo Adapter
    Intel Centrino® Wireless-N 2230 802.11b/g/n 2×2 WiFi and Bluetooth ComboAdapter
    Ralink RT5390F 802.11b/g/n 1×1 WiFi Adapter


    Optisch ist es der Alte Standard.
    Die alte Dame ist dank ihrer Wartungsluke recht umgänglich.

    Verbaut ist die welche mal in meinem Acer war und von MacOS unterstütz wird aber leider nur 2.4Ghz hast.
    Hab ja schon für das Lenovo eine teure bei eBay für das Hackbook gekauft, 60€. Leider wohl umsonst!


    Lieber wäre mir ein Hackbook aus dem Lenovo ded war sehr billig vom Kollegen abgekauft und ist auch recht leise.

    L.G.

    Retch Ja wie gesagt ich hab da wenig Zeit mich einzulesen oder was zu machen da ich meist WoEnde nur zu Hause bin usw.


    Das ein i3-8150U geht wusste ich nicht, thehawk hat einige oder alle Patches probiert die er kennt und viele Stunden daran verbracht was ich ihm auch glaube.
    Na jedenfalls ist das Ding wieder hier und ich habe die WLAN Karte QCA9377 versucht in de HP Pavilion g7 zu bauen.


    Passt nicht weil erstens die Antennen Stecker vom Pavilion größer sind und die Buchsen auf der QCA9377 eben kleiner.
    Zumal die QCA9377 viel kleiner ist vom Anschluss sodas sie damit auch nicht funktioniert. Sind uwei unterschiedliche große Karten.


    Hab da noch eine BCM943227HM4L aus meinem alten Acer genommen, die passt, geht aber wieder nicht. Das HP verweigert neue PCI Karten.
    Da soll es eine Sperre geben die neue Karten nicht zulässt. Hab mal bisschen rumgesucht im Internet da man dies irgendwie auch aufheben könnte aber nichts genaues zu
    diesem Modell gefunden. Das angebliche Entwicklermenu im BIOS welches man mit F10+A aufrufen könnte funktioniert auch nicht.

    Wäre mir zwar liber wenn das Lenovo als Hackbook läuft aber naja scheinba wird es beim HP wsohl auch nichts.

    Grüße

    Retch Danke für die Antwort.
    Also da musst du thehawk fragen, bei ihm war das Notebook weil er Ersthelfer wäre und sich bereit erklärt emir zu helfen.
    Ich bin aus Zeitgründen kaum in der Lage mich damit im Allgemeinen zu befassen.
    Er habe schon alle erdenklichen Patches probiert und es scheitere an der CPU.
    Da es ähnliche Notebooks mit mehr oder weniger Erfolgen hier zu verzeichnen gäbe, sind die meisten aber auf i5 unterwegs.
    Ich kann dir da nichts gednaueres sagen.
    Wegen der WLAN-Karte muss ich sehen wenn ich die DW-1560 einbaue ob diese sich auch so verhält.

    Mahlzeit,


    da mein aktuelle Notebook siehe Sig. Kein MacOS dank des i3-7100u zulässt bin ich beim Gespräch mit thehawk auf die Idee gekommen,
    das unbenutzte Notebook meiner Frau welches keiner mehr will zum Hackbook zu machen.

    Deshalb meine Frage ob das HP Pavilion g7-2302sg (2013) hierfür auch Kompatibel wäre??.


    Die Hardware sieht wie so aus.

    CPU: i5-3230M

    RAM: 6GB
    Grafik: AMD 7500/7600M 1GB
    (lässt sich im BIOS nicht abschalten) und Intel HD4000

    Chipsatz: Intel Ivy-Gridge

    Display: 17" 1600x900
    DVD: HP DVDRAM GT80N
    SSD/HD: 120 oder mehr

    Audio: IDT 92HD87B2/4 Intel Panther Point PCH (kannte ich noch nicht)
    WLAN:
    werde ich die, DW-1560 Broadcom BCM94352Z verbauen, wenn sie bei dem Notebook läuft, Erklärung folgt.

    LAN: RTL8139/810x werde ich vllt nie nutzen!


    Zur WLAN Karten Erklärung.
    Aktuell ist die Originale RT5390r 802..11b/g/n verbaut.
    Sobald ich eine andere einbaue werden sowohl unter Linux oder Windows die Treiber geladen aber die Karte lässt sich nicht einschalten.
    In WIndows nicht unter den WLAN EInstellungen mit dem Schalter und unter Linux auch nicht per Befehle.
    Sie wäre Hardwareseitig deaktiviert.
    Nun würde man vermuten ich wüsste nicht das dieses Notebook eine FN-Taste zum anschalten hat und ich finde sie nicht.:kopfschüttel:
    Nein das ist hier bei dem Notebook so, das nach dem hochfahren das WLAN aktiv ist und per FN-Taste ausgeschaltet werden kann und wieder an.
    Nach dem Start leuchtet die LED dieser Taste erst mal Orange und nach ein paar Sec. wird sie weiß wenn WLAN an ist.
    Man muss nicht mittels FN+F12 umschalten sindern nur die F12 Taste drücken.
    Ich habe mehrere WLAN-karten versucht, bei alles das gleiche Problem.
    Verweigert das Notebook etwar bestimmte oder alle anderen Karten? Eine EInstellung im BIOS ist hierfür auch nicht zu finden.
    Das warst erst mal, wenn man sich nicht meh hört diese Jahr allen ein guten Tutsch ins neue und bitte nicht erst 2020 antworten.:ironie:

    L.G.

    Hallo,


    aktueller Status zum oben benanntem Gerät ist der.


    Ein HackBook lässt sich dank des wohl verbauten I3-7100U wohl nicht ermöglichen.
    Das Notebook ist derzeit auf dem Weg zurück zu mir und war im Urlaub beim netten Ersthelfer @thehawk, der sich bereit erklärte mir zu helfen.
    Seine Bemühungen waren wohl trotz intensiver Anstrengungen nicht von Erfolg gekrönt.

    Eventuell kann er ja hier noch Fachtechnisches hinzufügen.

    L.G.

    Hallo zusammen.


    Lennox Hier habe ich zu dem Vorhaben ein Beitrag schon erstellt.
    Eine WLAN-Karte die funktioniert unter MacOS wurde gekauft und hab ich verbaut. Daran wird es nicht scheitern.


    Nordel Ja ich weis mein erstes Projekt war auch gleich als Einsteiger ein Notebook und dank einiger Leute funktionierte der auch nur gab es da am Ende viele Grafikfehler die man nicht wegbekam.

    Mit Catalina hab ich mich noch nicht befasst, es ist schwer für mich Dinge der letzten Jahre aufzuholen und am lesen scheitert es nicht sondern eher an der Fülle der verschiedenen Dinge diese aufzunehmen.
    Spender Mac hab ich keinen Ja.
    Gearbeitet habe ich nach dieser Anleitung und verzweifle daran das ich keine Daten von Windows in die VirtualBox und da auf den Stick bekomme. Steht alles in meinem Tread dazu.


    Gemuese Rambo am Willen was zu lernen liegts nicht und ich zähle nicht zu der Sorte der Faulen Menschen, wenn du das damit sagen wolltest? Ich verzweifle nur schnell wenn ein Problem nach dem anderen kommt und man einen Schritt vor geht aber zwei zurück machen muss. Ich wies nicht ob du mich verstehst.?
    Es kommen dann immer neue Tools und Anleitungen und es wird immer komplizierter für mich.
    Ja leider kann ich mit einem LKW schlecht noch Leute besuchen fahren wenn ich in Deutschland unterwegs bin.
    Wenn ich dann nach Hause komme wie heute ist nicht ewig Zeit auch wenn ich sie mir nehme dafür wie jetzt. Es hat nichts mit Faulheit zu tun denn 2 Projekte wurden ja auch fertig gestellt und unser alter Desktop PC den habe ich bis auf Feintuning fast alleine geschafft. Da war ich aufnahmefähiger gesundheitlicher Art und hatte viel mehr Zeit.

    Dennoch danke für die Antworten

    Grüße

    Hallo Leute,
    ich suche aus Zeitgründen Jemanden der mir einen Installation Stick erstellen könnte.:bitte:
    Dafür würde ich ihm ein Päckchen zusenden mit ein Paar Sticks, der Original Snow Leopard DVD, einer Aufwandsentschädigung und Rückporto. Forum Spende auch möglich!
    Er müsste lieberweise mir den Stick fertig machen inklusive, Clover, Kexte, Config und was es noch so benötigt.

    Ich will mich nicht vor der Arbeit drücken aber ich bin immer mit dem LKW in der EU unterwegs, wenn ich nach Hause komme ist nicht viel Zeit sich dran zu setzten und Lesestsoff nachzuholen.
    Ein Thema zu meinem Notebook hatte ich bereits seit längerem angefangen, aber da tut sich auch nichts weswegen ich nicht weiter komme.
    Selbst eine Anfrage in einen anderen Thema zu fast dem Baugleichem Model, ist der Ersteller da wohl auch nicht unbedingt Auskunftswillig!
    Es wäre schön wenn sich einer meines Problems annehmen könnte.
    Wegen dem Rechtlichen, lege ich ja meine Leopard DVD bei die man am Ende meines Tread sehen kann!
    Die installation sollte ich hoffentlich noch hinbekekommen, ansonsten wird sich sicherlich noch ein Opfer im Forum finden welches mir dazu beistehen wird und am Feintuning feilt.
    Es wäre echt Klasse wenn sich Jemand von Euch dazu bereiterklären würde.:danke:

    Freitag:
    Bin gerade wieder gekommen und musste feststellen das noch niemand geantwortet hat.
    Sind ja erst 5 Tage vergangen, das geht noch. In meinem anderen Thema zu diesem Notebook tut sich seit Monaten nichts.
    Gut man kann nicht immer alle Beiträge lesen oder überall helfen aber es niemanden interessiert?


    Nach 20 Tagen:

    keine Antwort? :thumpsdown:

    Schade.


    Grüße

    derHackfan werde das Projekt wohl doch an den Nagel hängen müssen.
    Gibt ja bis Dato kaum wirkliche Hilfe, selbst in meinem Beitrag nicht wwirklich.
    In anderen Projekten zu fast identischer Hardware wo Leute erfolgreicher waren gabs auch keine Antwort.
    Sitze schon seit Juli dran.
    L.G.

    Ja gibt einige Beiträge für ähnliches Notebook, auch als 110-15IKB mit den unterschiedlichsten Configs.


    Es lädt ja nicht jeder bei dem es läfut auch alles das hoch was man brächte.
    Die Schwierigkeit für mich ist mit der wenigen Zeit die ich habe alles zusammentragen und fertigstellen.
    Bei meinem GA Desktop ging das relativ einfach für mein Vedrdständnis, aber HackBook soll ja immer die große Kunst sein.
    Ohne Hilfe geht das nicht.


    Was mir noch fehlt:?
    - Config.plst?
    - kexte


    Sicherlich fehlt Oben noch was ergeänzend aber ich hab seit ein paar Jahren hier auch ne Pause gehabt und alles nachzuholen ist schwer.


    Ich hatte ja den Vorschlag das Jemand mir ein Stick fertig macht, aber viele haben Angst wegen dem Rechlichen.
    Kann ich verstehen, dafür würde ich ja auch meine Originale SnowLeo mit versenden und der Jenige soll es ja auch nicht umsonst machen.

    Ich versuch mich mal heute weiter an dem Teil, aber wie du siehst scheitere ich ja schon an Kleinigkeiten und dann wird es manchmal sehr Aufwendig wo mir die Lust schnell vergeht.
    Weil wenn du 2 Stdunden dran sitzt und bist immer noch nicht weiter, machts auch kein Spaß.


    UPDATE: 01.09.2019


    Leider komme ich derzeit keinen Schritt weiter. Die wenige Zeit die ich mal zu Hause habe macht es mir nicht möglich mich daran zu setzen, was vor allem auch daran liegt dann mit weiter

    einzulesen. Wie einige vllt wissen fahre ich im Ausland LKW, da habe ich zwar nach Feierabend mal Zeit aber da liegt man eher im Bett und nicht überall ist Internet
    Auch wenn ich unbegrenztes Datenvolumen habe hilf das nicht wirklich.



    Meine Frage nun hier noch einmal!



    Würde sich Jemand bereit erklären mir einen Stick für die Installation anzufertigen?:bitte:


    Einige lehnen das aus rechtlichen Gründen ab, aber ich habe die Originale Snow Leopard 10.06.3 hier liegen und sie mit beilegen.

    Ich würde ein Päckchen fertig machen mit paar Sticks, einer für die Installation der andere für die Datensicherung, Kexte etc. Die DVD dann auch dein und eine Aufwandsentschädigung

    mit Rückporto.


    Wie schon gesagt, ich komme nicht weiter und wenn ich schon daran scheitere Daten von Win in die VirtualBox zu schieben wird der Rest ohne Hilfe auch nicht klappen.


    Einfach mal warten und nicht aufgeben bis hier jemand was schreibt, damit ist es nicht getand da ich ja schon paar Monate hier dran fummel.
    Einige Beiträge habe ich auch durchgelesen wo fast Baugleiches Notebook zum Laufen gebracht wurde, habe da nachgefragt und auch keine Antwort erhalten.

    Leute anzubetteln ist auch nicht meiner Art mit „Ich brauch dringend Hilfe“.
    Der eine oder andere von euch würde so ein Stick in MacOS sicherlich mit den erforderlichen Dateien und Anpassungen ohne großen Aufwand fertigstellen können.


    Habe schon mit dem Gedanken des aufgeben gespielt und dahin ist nicht weit!

    Also wer Lust und Zeit hat bitte melden, er solls ja nicht umsonst machen.

    L.G.

    Moin,


    jbow wie schaut es denn aus mit dem Vorhaben?
    Bin da auch am gleichen Lenovo dran , komme aber schwer voran.
    Kannst mal ein Kurzes Tutorial abgeben und eventuelle notwenige Dateien bereitstellen, wenn noch vorhanden?
    Das würde mir bestimmt helfen. Haben auch schon ein Tread dazu angefangen.
    Wäre dir sehr Dankbar.

    Grüße

    Heute,
    neues aus der Werkstadt.


    WLAN-Karte eingetroffen und verbaut. Warum muss das so klein sein? Habe beim entfernen der Antennenkabel einen Nippel von der Lenovvo Karte wohl mit abgezogen.
    Jedenfalls merkte ich schnell das was auf der Karte fehlt. Das steckte noch im Kabelschuh. Unter großen Aufwand mit Lupe und Pinzette schaffte ich den Rest da rauszufummeln.
    Bin ja mal gespannt ob Win die Neue erkennt und Treiber findet das ich erst mal weiter arbeiten kann.


    BMApple Mit einem USB-Stick war ich schon zu gange, aber den kann ich in Win formatieren welchen dann VirtualBox MacOS nicht erkennt und umgekehrt.
    Hatte mal eine MacOS App mit der man NTFS Datenträger bereistellen kann und ganz normal benutzen.


    Werde noch mal versuchen den Fuchs zu installieren mit ich in das Forum hier an die Downloads komme.

    Ähnliches System wäre gut, gab einige die ähnliche hier im Forum waren bei denen habe ich nichts brauchbares finden können oder übertlesen.


    Der Plan heute, mit dem Tool aus der Anleitung einen Stick für die Installation zu erstellen, sobald das fertig war es das aber schon mit meinem Latein.
    Da müssten noch die Kext's in welche Ordner? Den WLAN Kext hab ich schon mal da.
    Bei allem weiteren hab ich momentan kein Plan.
    Config Datei glaub ich noch und an Clover kann ich mich noch erinnern.:/
    Eventuell wäre dann mal Jemand so nett betreffendes zu meiner Hardware mir hier hochzuladen oder Links zu senden??? :bitte:

    Wünschenswert were dann eine Problemlose Installation, wo das Internet geht mit ich Teamviewer drauf schmeißen kann und die Profis dann das Feintuning betreiben können.
    Ich wäre da sehr dankbar für eure Hilfe.:danke:

    Grüße

    Hallo,


    aktueller Zwischenstand.
    VirtualBox läuft mit Internet Das Snow Leopard in der Version darin als 10.6.3. Mit der Anleitung den Mojave Patcher installiert und Mojave heruntergeladen. Mit dem Patcher kann man auch einen Stick installieren aber in wie weit der so nutzbar ist darüber habe ich keine Kenntnis. DiskmakerX läuft die aktuelle Version nicht unter 10.6.3.
    Andere Tools kann ich nur im Win am Lenovo laden wie auch das Forum hier öffnen da dieses unter 10.6.3 in der VirtualBox nicht korrekt angezeigt wird. Leider kann ich auch keine Dateien unter Windows zur VirtualBox verschieben. Gasterweiterug habe ich nach 1std aufgegeben. Es lässt sich in der VirtualBox zwar die Erweiterung als Laufwerk einbinden aber alles darin ist nicht nutzbar. Egal wie ich es anstelle. Ich kann mir auch kein Reim draus machen woran es liegen könnte. Somit funktioniert auch kein gemeinsamer Ordner wo ich mir dachte unter Windows das downloaden was ich brauche um es in der VirtualBox dann nutzen zu können. Nicht mal ne Zwischenablage geht. Ergo komme ich jetzt nicht weiter. Mein Kontakt der einen Mac hat sieht generell bei solchen Dingen nicht durch er traut sich nicht ran. Ich hatte mir gedacht das ich in der Zeit wo die WLAN-Karte unterwegs ist schon mal den Stick fertig hätte inklusive aller Einstellungen und Kexte. Wenn nicht ein Wunder gescheit oder Jemand einen Tag sich mal Antwort zu einer Frage die wohl überlesen wurde. Ich stelle sie gern noch einmal. Wenn ich Jemanden noch finden würde in meinem Umfeld der einen Mac hätte, Mojave runterlädt und mit dem TINU Tool einen Stickerstellt wie bekäme ich alle Dateien dann zu mir weil ich kenne noch Jemanden welcher aber 1200km weit weg wohnt. Also müsste man den Stick erstellen, davon ein Image anfertigen, irgendwo hochladen was ich mir dann von da runterlade und wieder auf einen Stick packe.

    Hm ok, aber wie bekomme ich dann die Daten vom Stick zu mir, der Kollege wohnt weit weg.
    Ich kan mich noch an Diskmaker X errinnern das da bei einigen Punkten Haken gesetzt werden mussten, ist das hier auch der Fall oder schafft das ein Leihe?
    Kann man irgendwie ein Image vom Stick dann erstellen?
    Blöd dass das Internmet in VirtualBox nicht funzt und ich weder das Update noch sonst was im Internet machen kann.

    Moin,


    kurze Info.
    Bin noch am suchen nach einer DW-1560 Broadcom BCM94352Z, laut eBay recht tuer, leider. Weis nicht ob sich eine Anfrage im Marktplatz hier lohnt ob noch Jemand eine über hätte?.


    Habe unterwegs Snow Leopard in der Virtualbox zum laufen bekommen, ist aber echt ein krampf und wie Immer sehr aufwändig.
    Frage:
    Ich hätte Jemanden der würde mir im App Store Mojave herunterladen und zur Verfügung stellen.
    Kann man in Snow Leopard 10.6.3. Mit Diskmaker X und dem Mojave sich einen Installations Stick erstellen oder muss ich vorher updaten den Schnee Leo?
    Bekomme da leider kein Internet in der Virtualbox zum laufen, macht sich sowieso schlecht unterwegs im LKW.
    Internet vom Handy hab ich und da auch ohne Volumenbegrenzung als Hotspot.


    L.G.

    Ok Super Danke.


    Karte kostet ja richtig Steine was? Viel Angebote gibts nicht. Was ich sehe ist um die 50€. Werde ich aber kaufen müssen.
    Wenn Jemand nen preiswerten Händler kennt gerne bei mir melden.


    Kenne nur eine Person die VerÄppelt ist, wohnt aber in Italien und die ist froh das Ding bedienen zu können.habe noch ein Sierra Image hier rumliegen vom letzten mal glaube ich, aber welche Version kann ich auch nicht sagen.


    Eine Snow Leopard hab ich ja mir gekauft gehabt und liegt hiier rum. Da ich vor paar Jahren nen HackBook dank der Hilfe hier erstellen konnte, welches aber Grafikprobleme hatte und es keine Lösung gab.
    Ja die Zeit wäre mein Problem mich da hinter zu klemmen, Vitual-Box und das ganze Gedöns zu machen.
    Wenn man lange nicht mehr dabei war ist es fast unmöglich alles aufzuholen und nicht ganz einfach sich da einzulesen.


    Ich werde mich erst mal um die Karte kümmern. Virtualbox installieren und versuchen den Stick zu erstellen. Wenn ich nicht mehr weiter komme schreie ich um Hilfe hier!


    Grüße

    Mahlzeit,


    wie ich in dem Beitrag Hackintosh Lenovo 110- 17IKB schon beschreiben hatte wollte ich das Notebook zum hackbook machen.
    Leider kam da bisher keine Antwort, weil ich dachte es wäre vielleicht übersichtlicher da weiter zu machen wo andere mit fast identischer Hardwaret aufghört haben.
    Gelesen hatte ich auch den Beistrag {SUCCESS} Lenovo V110-15IKB mit i5-7200u und HD620, der mich nicht wirklich weiter brachte.:?:
    Dazu noch diesen Hackintosh möglich? Lenovo IdeaPad 110-17IKB auch keine Hilfe:facepalm:


    Meine Fragen:
    Die verbaute WiFi/Bluetooth Karte würde ja wohl nicht laufen? Welche als Alternative kaufen? Würde die dann gleich gerne bestellen.!!!

    Welches MacOS? Sierra oder Mojave? Aktuellste wäre mir leiber.
    Da ich ja LKW fahre und meiste Zeit der Woche unterwebs bin, gäb es Jemanden hie der mir einen Stick erstellen könnte? Ich würde den Stick inklusive Rückporte und nen kleinen Dankeschön zusenden.
    Mein teures Notebook das Clevo P670HS wurde mir ja aus dem LKW geklaut, weswegen ich kein teureres mehr kaufen möchte aber dennoch gern bei MacxOS beiben will.
    Gäbe es noch was Hardwäreseitig was Probleme machen würde oder nicht geht?
    L.G.