Kext Updater Problem- und Ideenthread

  • bluebyte der Fehler mit dem PCI Pfad kommt daher das du ein Leerzeichen da drin hast. Das muckiert er dann. Nix wildes.

  • Wäre das so erklärend genug?


  • Ja das wäre Perfect. Und auch mal wieder ein nützlicher Hinweis...Das Teil hat sogar einen Paypal Spendenbutton!!!

  • Sö bitte mal testen.


    Erdenwind Inc.

    Deine Hinweise auf den Spendenbutton sind ja vllt. ritterlich gemeint aber ich denke, wer spenden möchte tut das auch so und wer nicht der nicht. ;)

    Dateien

  • Sorry Sascha hab ich manchmal...! Ist meine Soziale Ader. Oder meine Erziehung? Egal aber. Ich glaub die Diskussion hatten wir schonmal...! Nix für ungut.



    Edit: Läuft. Klasse gemacht. Vielen Dank

  • Sascha_77 Zunächst, vielen Dank für deinen Einsatz!

    Am Ende kommt bei mir nochmal ein DAtum, wobei laut Einstellungen keines kommen sollte.


    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore

  • Das ist das kompilierungsdatum von OC. Der übernimmt stuhr das hier:



    Eine Frage in die Runde ... soll ich das Komp.-Datum beim zip weglassen?

  • Stimmt. hängt Time trotzdem hinten dran. Scheint aber nur bei bestimmten Konstellation zu sein? So wirds ausgegeben

    /Users/erdenwind/Desktop/EFI-Backup/"EFI_Backup_2021.05.07_iMac20,2_15-52-52.zip

    wenn Parameter so lauten: "EFI_Backup_%Date%_%SMBios%_%Time%

    Ja kann eigentlich weg. Weil Datum basiert reicht eigentlich in der Praxis aus.

  • Sascha_77 Mega gut! Danke schon mal! :):thumbup: Könntest Du dem Hostname evtl. auch noch ne Variable spendieren?

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • Klar, hier bitte:

    Dateien

  • bluebyte der Fehler mit dem PCI Pfad kommt daher das du ein Leerzeichen da drin hast. Das muckiert er dann. Nix wildes.

    Ich habe doch geschrieben, dass ich den Fehler gefunden habe.;)

    Hat monatelang auch nicht gestört. Nur Saschas Tool meckert.=O


    Kext Updater Problem- und Ideenthread

  • Statt "SMBIOS" lieber den "Computername". Beide meine Rechner haben als SMBIOS "iMacPro1.1", obwohl ich beide nie als solche bezeichnen würde, es muss nur eben so sein.

    Statt dessen heißen die beiden ganz individuell "Brumsumsel" und "EditSuite1". Fände ich somit besser, das auch im Dateinamen wiederzufinden. :)

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • apfelnico

    Recht hast Du. Hostname ist immer sone Wurst.

    Dateien

  • Sascha_77 wie wäre es mit "Speichern unter ..."? Dann liegt es in der Hand der User.

  • Hm aber für den Pfad habe ich ja extra ein Feld mit drin. Ich glaube die meisten würden es auch eher lästig finden jedesmal den Speicherort anzugeben. :/ Vor allem hat man immer alles am selben Platz mit der festen Einstellung.

  • Sascha_77 Tut mir leid. Da oben in den Einstellungen habe ich noch nie geschaut. :huh:

    So in der Art meinte ich das auch.

  • Kein Ding. ;) ...

  • Als logische namenskonvention wäre eher etwas wie :

    <EFI><OC Version><build><Date yyyymmdd>

    Also EFI-069-2021_05_06-20210506. sinnvoll.
    alles andere wäre zu lang.


    Sascha_77 eine Maske zum konfigurieren des filenames wäre glaube ich vorteilhafter.

  • Also wenn in so einer Maske der Dateinamen nachbearbeitet werden kann, wäre das mE. akzeptabel. Ich halte das für eine überflüssige Draufgabe. Wer den Namen unbedingt ändern will, z. B. weil die Backups als langfristiges Archiv nutzen will, mag das tun. Für jeden der das nicht so handhabt, ist das nutzloser Zeitaufwand.
    Ich finde KU schon ziemlich perfekt. Die Testoption für die config.plist ist sehr nützlich. Man sollte das Teil aber nicht verschlimmbessern.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Stimme ich zu...aber wenn wir schon dabei wären, eine Kaffeefunktion wäre noch toll (:::[dafuer]