Brauche hilfe bei kompnenten kontrolle

  • Habe so gott es will nen fertig pc hemmgekauft,(hängt mich😇🤷🏼‍♂️)



    Aber is nunmal so

    Diese bauteile sind drin


    Göne es komplikationen für eine parralel laufende mac partition?


    Am mac mächte ich mir musik, nix grafisches machen das wird eine reine eewekrummtng fürs stiimmudio

    Und mit der windows partition möcjt ich halt games spielen




    Viele liebe grüsse jnd danke es es eines einige die nicht mit der zu faul zur suchen mache mache kommen da mein song jetzz weint und hunger hat🤷🏼‍♂️



    Beste grüsseee

  • Guten Morgen!

    Also entweder bin ich noch nicht wach oder ich steh gerade komplett auf dem Schlauch. Aber ich versteh nicht mal die Hälfte von dem was du geschrieben hast.


    Ansonsten müßte mit der 1070 das ganze bis HS laufen. Bei dem Wlan mußt du genauer schauen was verbaut wurde.

    Für die Installation empfehle ich dir; kauf eine weitere SSD und pack das OS auf eine separate Platte.


    Schönen Tag noch!



    Dell m1710 10.6.8 -- 10.7.5
    Z77MX QUO AOS -- i7-3770K

  • yoyo268

    Ist doch ganz einfach. Der song im stiimmudio weint jetzz und hat hunger, weil die eewekrummtng mächte hemmgekauft - nix göne.
    Würde auch sagen, bis High Sierra volle Kompnentenkontrolle.

    ASUS PRIME X299-DELUXE • i9-7900X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64

  • Sorry bin einer der wenigen ohne auotkorrektur benutzer am handy, deshalb is immer alles klein

    Das sollte heisste für studio arbeiten( graka muss nich einhgebunden sein und internet üner wlan muss auch nicht da er dauerhaft am nettkabel isz)



    Also hab ich die richtigtigen komponenten um solc eine operation zu unternehmen ( bis auf die 2 te ssd den tipp beherzige ich gern und generell 1tb is ja recht schnell voll🙈)



    Danke für die netten antworten trotz der“halb.

    Tipffehler weil aufgehwacht un baby gefütter phase“


  • (4.1) Allgemeines

    • Beiträge müssen stets verständlich, leserlich, höflich und dem jeweiligen Thema dienlich sein.

    Nur mal so am Rande.

    1. Nachdenken

    2. Forensuche oder Google (vllt. auch beides) benutzen

    3. Einen gut ausformulierten Thread erstellen

    4. Auf Antwort warten


    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." Albert Einstein

  • Vielleicht auch mal einen genaueren Blick auf das Netzteil riskieren.

    Bei den PCs von der Stange weiss man ja nie an welcher Ecke da ein paar Euros gespart wurden.

    Meine Systeme


  • Wie schon gesagt wurde, bist du auf High Sierra limitiert, weil für die Grafikkarte keine Treiber vorhanden sind für neuere OS.

    Was aber nicht schlimm ist, High Sierra ist ein gutes Ding, und ich verwende die Version selber. Bei der MSI mobo muss man schauen, ob man OsxAptioFix2Drv-free2000.efi nicht braucht.

    By Alpha01

  • Mocca55

    Changed the title of the thread from “Brauche holfe bei kompnenten kontrolle” to “Brauche hilfe bei kompnenten kontrolle”.
  • @apfelnico

    In meiner grauen Masse sind die Sprachen Dänisch, Schwedisch, Englisch + Muttersprache und noch so'n büsschen Plattdütsch, aber damit war ich dann doch überfordert [hehee]



    Dell m1710 10.6.8 -- 10.7.5
    Z77MX QUO AOS -- i7-3770K

  • Wenn schon Thema korrigieren dann aber doch bitte richtig :oops:


    hihi :danke2:

  • Hey liebe community, mein komplettrechner(ja ging nicht anders😂)kommt bald an und ich hab noch einige ungeklärte fragen

    Da die teile alle bis auf die wlan karte( die nicht benötigt wird) kompatibel sind laut anderen usern,Denke ich wird es daran nicht hapern

    Nur möchte ich wissen, ist es besser für ein dualsystem ( also win und hackintosh) jeweils eine einzelne ssd zu als systemspeicher nehmen oder kann ich die einfach partitionieren?

    Das 2te und viel wichtigere ist ich arbeite im musik bereich und bin mit meinem macbookpro bei el capitan geblieben weil es am besten lief.

    Jedoch hab ich schon gehört das die grafikkarte die ich habe nur unte high sierra funktionieren wird

    Kann ich trotzdem das el captian backup 1zu1 übernehmen?


    Im anhang nochmal die technischen daten des pc,s falls doch was nich passen sollte



    Liebe grüsse an alle 😇

  • Hallo amigow dazu brauchst du keinen neuen Thread eröffnen, darum habe ich die beiden mal zu einem zusammengefasst. :)


    Nutze nächstes mal einfach die Funktion Bearbeiten -> Beitrag bearbeiten -> Einstellungen -> Beitrag als neu markieren, dadurch erscheint der Thread wieder ganz oben im Dashboard.

    Neuigkeiten kannst du mit einem Edit: im Thread durch Bearbeiten einfügen und oder ergänzen, manchmal dauert es ein wenig aber in der Regel wird hier keiner vergessen, kommt auch immer auf das Thema an ob es die Community gerade interessiert.


    Gruß derHackfan


    Edit: Süßer Fratz auf dem Bild... :thumbup:


    Ozmosis Support für macOS Mojave/Catalina ausschließlich über das Postfach, im Rahmen der Hilfe vor Ort und oder auf dem Stammtisch.

  • Für ein Dualboot-System ist es besser pro OS eine separate Platte zu verwenden. Ginge auch mit einer extra Partition pro OS, ist aber nicht zu empfehlen.


    Da deine CPU erst ab 10.12 unterstützt wird müsstest du High Sierra installieren und deine Programme dann mittels Migrationsassistent aus dem TM Backup zurückholen

    Meine Systeme


  • Danke für die antworten und danke fürs zusammenfassen kenne mich in foren noch nicht so aus🤷🏼‍♂️🙈



    Und ja das mein kleiner sohnemann danke hehe



    Ok dann bin ich mal gespannt ob das backup so funktioniert wie ich mir denke, jedoch wenn eine seperate platte besser ist, warte ich noch ein wenig bis beginn des projekts auf dem ihr mich hoffentlich begleitet😜 weil ich dann nen adapter für eine 2te interne ssd besorgen muss und dann noch eine 512er ssd die is nämlich im macbook😎


    Ach und falls es wen interessieren sollte was ich da so mache ( musikalisch )


    http://Www.soundcloud.com/amigow030


    Besten dank für die korrekte und nette unterstützung ich hatte sonst immer gehört man wird mit blöden kommentaren zugespamt wenn man sowas fragt wie ich 😂🤷🏼‍♂️


    Scheint ein cooles forum zu sein bin gespannt wie das ding dann rennt auf high sierra,

    Mein jetziger is ein mbp 2011 mit 2,4 ghz i7 16gb ram und 1512mb grafik aber man merkt dann doch bei ableton wenn viele vst eingebunden sind das das eben eine alte cpu ist🤷🏼‍♂️


    Bin echt gespannt der müsste ja fast doppelt so schnell sein dann🙈



    Ok genug geredet beste grüsse an alle :)

    Ich meld mich denke mal sobald alles baubereit ist und ich irgendwo nicht selbst weiterkomme

  • mit blöden kommentaren zugespamt wenn man sowas fragt wie ich

    Na ja, wenn du das hier haben willst, musst du dich aber sehr anstrengen[hehee]

    Meine Systeme


  • Besten dank für die korrekte und nette unterstützung ich hatte sonst immer gehört man wird mit blöden kommentaren zugespamt wenn man sowas fragt wie ich 😂🤷🏼‍♂️

    Das ist Quark, wir haben Community Mitglieder mit LRS und Reha Status, also im Grunde die ganze Bandbreite von A bis Z, hier ist jeder willkommen und ein Hackintosh ist nur eine Frage der Ausdauer und des Willen, das Wissen bezüglich Install, Boot und Feintunig rückt bei den meisten erst im Nachgang an den richtigen Platz, nur zugeben wollen es viele nicht. :)


    Ozmosis Support für macOS Mojave/Catalina ausschließlich über das Postfach, im Rahmen der Hilfe vor Ort und oder auf dem Stammtisch.

  • Ist es möglich meine platte aus dem macbook zu verwenden ohne daten zu verlieren wenn ich die in den pc einbaue?

    Ich denke eher nicht oder?


    Oder vorher nen backup machen auf ne externe und dann die aus meinem mac nehmen? Der wird dann mein gig rechner brauch also keine512er da reichen 128ssd und cdlaufwerk im macbook hab ich durch ne 2tb hd ersetzt🤷🏼‍♂️



    Ich bin schon richtig heiss den msi in ein hackintosh zu verwandeln🥰

  • Das sollte möglich sein von dein Macbook die HDD in dein PC ein zu bauen. Ein Backup schadet nie.


    Du musst so wie so die EFI erst zusammen basteln und vorher brauchst du die erst garnicht im PC einbauen.


    Trag mal deine Technische Daten von dein PC in Profil ein ;)

  • Hallo amigow,

    der Rat ist folgender, mach dir einen Klon fertig mit CCC und starte das geklonte OS, dann hast du immer noch ein Notfallsystem. Du wirst dich ja eh noch einlesen müßen in Clover, vermute ich mal.


    Schönen Sonntag!



    Dell m1710 10.6.8 -- 10.7.5
    Z77MX QUO AOS -- i7-3770K

  • Ich sehe da nur einen kleinen Hacken das ist die Nvidia,

    mit dieser kombo ist Mojave nicht möglich.