Instalationsproblem BITTE HELFT

  • Hallo,

    ich brauche mal eure Hilfe.

    Ich wollte meinen alten Hacki neu aufsetzen und habe einen Boot Stick erstellt. OSX und Clover (mit meinem MacBook).

    Hat auch alles gut funtioniert.

    Er fährt vom Stick hoch aber wenn ich ins Festplattendienstprogramm gehe, sehe ich zwar die SSD aber er zeigt an "nicht inizialiesiert".

    Habe alles was ich für logisch gehalten habe probiert.

    Im Bios alles richtig, AHCI Kext drin.

    Die alte 500GB HDD erkennt er Problemlos.(installiere gerade OSX darauf)

    Bitte gebt mir einen Tipp.Es hat ja vorher auch mit der Platte funktioniert.

    Habe sie mit Gpardet unter Linux formatiert aber er inizialiesiert sie nicht.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter.

    Meine Rechner Daten:

    Board: Asrock B75Pro3M

    RAM: 24GB

    Prozessor: Intel Core i5 3570

    Die SSD ist eine Intenso SAtA 3 Platte

    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

    Liebe Grüße

    P.S. Habe meine config und die PCI die ich mit Linux ausgelesen habe mal hinzugefügt

    Dateien

    • config.plist

      (8,41 kB, 199 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PCI.txt

      (2,33 kB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MacBook Late2008 Mojave


    Hacki im MacPro Case

    Asrock B75Pro 3M

    24GB Ram DDR3

    128 SSD Intenso Sata 3

    500GB Baracuda Seagate

    Intel I5 3470 (Ivy Bridge)

    Nvidia GT 630 2GB

  • Normalerweise kannst du im Festplattendienstprogramm die Festplatte auswählen und dann oben einfach auf Löschen / Erase klicken dann sollte diese initialisiert sein. Wichtig: Bei Partitionstabelle GUID Partitionstabelle / GUID Partition Map wählen.

  • Und das Formatieren im Festplattendienstprogramm funktioniert nicht?

  • Hallo,

    Das Problem ist ja das ich beim löschen einen Fehler bekomme und das partitionieren erst gar nicht auswählen kann.

    Das nächste Problem ist, ich habe es gestern versucht auf der HDD zu installieren, Installation läuft durch, startet einmal neu. Beim zweiten Neustart Boote ich vom Stick über Clover auf die HDD. Dann fährt er hoch und zeigt einen Fehler das er den Installationpfad (meine so stand es da) nicht finden kann.Vielleicht kann einer dazu etwas sagen.

    Wollte versuchen auf die HDD zu installieren und dann das System auf die SSD zu schreiben.

    Danke schmal für die Antworten.

    Liebe Grüße

    MacBook Late2008 Mojave


    Hacki im MacPro Case

    Asrock B75Pro 3M

    24GB Ram DDR3

    128 SSD Intenso Sata 3

    500GB Baracuda Seagate

    Intel I5 3470 (Ivy Bridge)

    Nvidia GT 630 2GB

  • Ein Bild der Fehlermeldung wäre interessant.

    Gruß CrusadeGT


  • Du könntes ja versuchen erstmal Windows 10 zu installieren zumindest bis direkt nach der Einrichtung der Platte. Danach dann abbrechen und mac OS installieren.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Bild beider Fehlermeldungen mach ich heute nach der Arbeit.

    Windows 7 sollte auch gehen oder ?

    Liebe Grüße

    MacBook Late2008 Mojave


    Hacki im MacPro Case

    Asrock B75Pro 3M

    24GB Ram DDR3

    128 SSD Intenso Sata 3

    500GB Baracuda Seagate

    Intel I5 3470 (Ivy Bridge)

    Nvidia GT 630 2GB

  • Ja sollte auch funktionieren, die Festplatteneinrichtung ist ja identisch.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Ok werde ich mal machen.

    Also Win 7 drauf bis zur Einrichtung vom Account.

    Dann OSX drauf.

    Von der Fehlermeldung bei der Installation kannst mir nichts zu sagen oder ?

    Kann es sein das es ihm ein Kext für die SSD fehlt.

    Poste später noch ein Bild der Kext Dateien.

    MacBook Late2008 Mojave


    Hacki im MacPro Case

    Asrock B75Pro 3M

    24GB Ram DDR3

    128 SSD Intenso Sata 3

    500GB Baracuda Seagate

    Intel I5 3470 (Ivy Bridge)

    Nvidia GT 630 2GB

  • Hatte ich auch vor längerer Zeit auch mal, hatte damals glaube ich dann mit gparted die Platte komplett gelöscht ... (ob da was im MBR war, war noch vor Uefi) kann ich nicht sagen, danach lies sie sich wieder von OSX einrichten, ein anderes mal habe ich das mit der

    (zu der Zeit auch Windows 7 fast Einrichtung (nur bis nach dem partitionieren, kein Install) gemacht ging auch...

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • tfb

    Hat den Titel des Themas von „Instalation inizialisiert Festplatte nicht“ zu „Instalationsproblem BITTE HELFT“ geändert.
  • Das mit der Festplatte einrichten unter Windows 7 habe ich gestern auch schon gemacht.

    Bis zum Installer aber ohne Installation, hat auch nicht funktioniert, langsam bin ich echt frustriert.

    Vor allem weil ich OSX auch nicht auf der HDD zum laufen bekommen.

    Liebe Grüße

    Update 1:

    Das ist der Fehlercode den er nach dem zweiten Restart anzeigt. Da sollte Man in eigentlich einrichten können.

    Update 2:

    Habe die SSD in ein externes Gehäuse gebaut und an meinem MacBook partitioniert.

    Als externe Festplatte wird sie erkannt aber wenn ich sie einbaue dann nicht mehr.


    Update 3:

    Er läuft auf der HDD.Ich hatte den Fehlercode wie auf dem Bild.

    Alle Laufwerke bis auf die HDD getrennt.

    Nach dem Boot über Clover, USB Stick abgezogen und er ließ sich konfigurieren.

    Die SSD dann auf dem laufendem OSX auf der HDD gelöscht und partitioniert.

    Gerade nochmal in den Installer gebootet und sie wird erkannt.

    Morgen installiere ich mal.


    Wo ihr mir noch helfen könntet wäre mit Colver auf der Festplatte.

    Habe die EFI vom Stick auf die Platte gezogen aber er zeigt mir im BIOS keine Option an das ich die HDD über Uefi booten kann.

    Jetzt geh ich erstmal schlafen.

    MacBook Late2008 Mojave


    Hacki im MacPro Case

    Asrock B75Pro 3M

    24GB Ram DDR3

    128 SSD Intenso Sata 3

    500GB Baracuda Seagate

    Intel I5 3470 (Ivy Bridge)

    Nvidia GT 630 2GB

    3 Mal editiert, zuletzt von tfb () aus folgendem Grund: Bild, Update

  • Wenn die Platte inkl. Clover korrekt eingerichtet ist und du nur die Platte angesteckt hast müsste er doch ganz automatisch von der Festplatte starten?

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

    • Hilfreich

    Hi , vielleicht hilft das Viel Glück =)

    LG

    "I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere! ;) "


    Hacki I:
    MSI B85m-G33@ 10.11.16
    i7 4790k
    16GB RAM
    GTX 980
    256GB 850 EVO SSD+ 2x 2TB WD RED

  • manchmal hilft es auch einfach Clover in der gewünschten EFI-Partition zu installieren und danach einfach durch das vom Stick zu ersetzen.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Hi , vielleicht hilft das Viel Glück =)

    LG

    Hallo,

    kurze Rückmeldung.

    OSX läuft auf der SSD. Bin happy.

    Mit dem Trick bootet er als UEFI und fährt eigenständig von der SSD hoch.

    Kexte sind alle drin bis auf WLan worum ich mich noch kümmere aber da der Rechner am LAN hängt ist es Nebensache.

    Grafik und Audio ist top.

    Bin echt happy das alles läuft.

    Danke für eure Hilfe

    MacBook Late2008 Mojave


    Hacki im MacPro Case

    Asrock B75Pro 3M

    24GB Ram DDR3

    128 SSD Intenso Sata 3

    500GB Baracuda Seagate

    Intel I5 3470 (Ivy Bridge)

    Nvidia GT 630 2GB

  • Na ist doch schön ^^ - Viel Spaß damit ^^ und hackon ^^

    "I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere! ;) "


    Hacki I:
    MSI B85m-G33@ 10.11.16
    i7 4790k
    16GB RAM
    GTX 980
    256GB 850 EVO SSD+ 2x 2TB WD RED

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt