Hackintosh 2019

  • Ich habe alle beide im Other-Ordner.




    Wäre einer so freundlich mir eine config.plist zu erstellen? Ich verstehe da nur Bahnhof. Sogar im Clover Cloud Editor verstehe ich nicht was ich da auf mein System einstellen kann.


    Gruß,


    Schrolli

  • Das gibts doch nicht. Das Krätzen will einfach nicht schnurren.



  • Ich vermute das noch das alte Bios drauf ist, Update mal auf die neueste Version.

    Hatte den RTC Patch für die aktuelle Version hinterlegt.


    Achja iGPU im Bios aus!


    Sonst alle Settings im Bios bereits korrekt eingestellt?

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Ne da sagst was. Das mit der iGPU hatte ich sogar schon mal gelesen.


    Aber ist auch gerade wieder stehen geblieben.


  • Update ist durch bin jetzt auf 4.10.


    Einstellungen sind noch die Standard Einstellungen. Grafikkarte ist als erstes die PCIE ausgewählt.

  • Na dann mal anpassen:


    • SATA auf AHCI einstellen
    • XHCI-Hand Off : Enabled
    • EHCI-Hand Off : Enabled (Falls im Bios vorhanden)
    • Secure Boot : Disabled
    • CFG Lock falls im Bios vorhanden: disabled
    • CSM : Disabled
    • Serial Port falls vorhanden: disabled

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Installation läuft gerade. Würde sagen die alte EFI hat geklappt.

  • Das geht bei mir leider nicht der zeigt im Mount EFI keine Partitionen an

  • Okay das hat ein bisschen geholfen aber ich habe da nur eine EFI Patition die ich Mounten kann

  • Wenn dir nur eine EFI-Partition angezeigt wird, hast du im MBR-Schema partitioniert, nicht im GUID. Die EFI-Partition kommt automatisch, wenn du die Platte im GUID-Schema partitionierst.

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Installier mal bitte Teamviewer und dann Freigabe unter Sicherheit und Einstellungen machen für Teamviewer.


    Anschließend ID sowie Passwort mir per PN schicken...


    Teamviewer gibt es hier: https://www.teamviewer.com/de/


    Sorry... Video hab ich wieder entfernt... Youtube spinnt heut Abend irgendwie... 4k Video in 360P released.... :wallbash:

  • Doch eigentlich schon das GUID-Schema war ja sogar voreingestellt.

    Und hab auch vorher gegoogelt was das zu bedeuten hat und was man da am besten einstellen sollte.

  • Dann mit

    Code
    1. diskutil list

    mal kontrollieren. Denke aber, das erledigt sich sicherlich gleich in der Teamviewer-Sitzung mit DSM2 :)

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Patient versorgt und Glücklich!


    Weitere Schritte die ich dir ans Herz legen kann:


    Wiki studieren und wissen aneignen ansonsten wird das Thema Hackintosh nichts für dich: https://www.hackintosh-forum.de/lexicon/lexicon/35-wiki/

    Eigene Custom USB Kext erstellen: Mojave 10.14.5 Clean-Install auf Z370+i9+Radeon VII


    Den Part bezüglich Port Limit patch überspringen, die sind bei deiner EFI meinerseits bereits hinterlegt worden, Custom Kext erstellen und später einfach anhand des Videos schauen wo die Port Limit Patches sitzen und entfernen sobald die Kext in der EFI hinterlegt ist.

    Rest der EFI ist Konfiguriert und bedarf keiner weiteren Edits, höchstens wenn es um die Punkte Kosmetik geht: Verschieden Methoden um Geräte zu den Systeminformationen - PCI hinzuzufügen



    Edit: Files fixed - Hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.

    3 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Files fixed Fehler ? Welcher den? Also ich habe seid gestern noch nix mehr gemacht.

    Wie ist das den wenn ich jetzt win10 installiere muss ich das auch über den clover machen ? Oder kann ich einfach win10 installieren und beim booten fragt er mich dann schon was er hoch Booten will ?

  • Hatte ich gestern im System gefixed bei dir!


    Du musst Windows als UEFI installieren, wenn CSM deaktiviert ist im Bios, kann aber auch nichts anderes installiert werden.

    Sobald es installiert ist kannst du das ganze im Clover Bootloader händisch anwählen, was letztendlich gebootet werden soll.