Kext Updaten

  • Guten Tag alle zusammen.

    Ich habe jetzt schon seid 1Jahr ein Hackintosh und bin sehr zufrieden damit.

    Jetzt wollte ich meine Texte auf updates Prüfen und dann Aktualisieren.

    Als ich dann den Kext Updater genutzt habe habe ich auch die Texte dann im Ordner Other Texte reingezogen und dann nochmal laufenlassen. Dann kam wieder die Meldung das ich meine Texte Updaten muss.

    Kann. ir jemand sagen wie man die Kexte dann updaten kann?

  • Befinden sich noch Kexte in den 10.10, 10.11 Ordnern etc?


    Clover wirklich nur 1x installiert? Nicht das es einmal in der EFI ist + einmal direkt im Root deiner Systemplatte.

    Gruß CrusadeGT


  • Hast du auch einen Neustart nach dem verschieben gemacht ?
    L/E und S/L/E überprüft ?

  • Genau. Erst nach einem Neustart lädt er die neuen Kexte.

  • Befinden sich noch Kexte in den 10.10, 10.11 Ordnern etc?


    Clover wirklich nur 1x installiert? Nicht das es einmal in der EFI ist + einmal direkt im Root deiner Systemplatte.

    Ne im Ordner other.

    Und nein einen Neustart habe ich nicht gemacht.

    Das heißt ich muss erst die Kexte in die EFI Kext Ordner schieben und dann einen Neustart durchführen?

    EDIT. Es hat jetzt mit den Texten geklappt und wie muss man dann Clover updaten?

    Was heißt L/E S/L/E?

  • Neustart ist Pflicht - Und zwar immer wenn du was in der EFI veränderst😄 vorher wird das nix.
    Clover laden und anklicken, Partition auswählen und durchlaufen lassen. Wird eig alles automatisch ausgewählt was aktualisiert werden soll.

    Bau dir vorher aber n Backup Stick

  • Hallo Melone und herzlich willkommen hier im Forum.


    Zeig doch mal dein Setup hier im Profil oder/und der Signatur, insbesondere die Cloverversion.


    Vielleicht auch die EFI hier mal zeigen. Da könne die Helferlein dann reinschauen.


    Ein Jahr Hackintosh, wo hast Du dich bisher rumgetrieben als Hackintosher?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Danke für eure Hilfe.

    Im Forum durchgelesen.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt