hackintosh installation

  • Ich gebe auf, hab bisher noch nicht einen Treiber erfolgreich installiert und es auch nicht geschafft ohne Stick zu Booten. Dafür hab ich das Lion in den letzten 2 Stunden bestimmt 10 mal neu installiert.. :(

    MacBook Pro 13"
    iPad mini Retina Wifi + Cellular 64GB
    iPhone 5s 32GB

  • Das mit dem Stick ist noch mein geringstes Problem. Wichtig sind erstmal Grafik, Sound und WLAN Treiber. Aber kein plan woher ich die nehmen soll..?

    MacBook Pro 13"
    iPad mini Retina Wifi + Cellular 64GB
    iPhone 5s 32GB

  • Ich denke das ist die falsche Herangehensweise.


    Denn so baust du am Stick herum und am schluss startet weder dieser noch dein System.


    Ich würde erst eimal verscuhen ein System zu erstellen das startet.


    und mich dann um die Feinheiten kümmern.


    Die Grafik sollte dann mit Graphicsenabler=Yes laufen und evtl noch dem aktuellen Cuda Treiber von Nvidia.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Er fährt immer nur bis zum Apfel und das war es dann. Wenn ich Systeminfo benutze und oben neben Devices auf Kexts klicke werden da die angezeigt die ich für mein Sytem brauche? Wenn ja wo bekomm ich die her?


    Edit
    Wenn ich vom Stick Boote zeigt er mir keine Kexte an.

    MacBook Pro 13"
    iPad mini Retina Wifi + Cellular 64GB
    iPhone 5s 32GB

    Einmal editiert, zuletzt von zippi ()

  • Nein hab ich noch nicht. Sollte ja eigentlich im Ordner Extras sein oder? Diesen gibt es aber bei mir nicht.

    MacBook Pro 13"
    iPad mini Retina Wifi + Cellular 64GB
    iPhone 5s 32GB

  • Also im Moment versteh ich nur noch Bahnhof. Könntest das noch etwas genauer erklären?
    Beschäftige mich mit dem Thema Hackintosh erst seit 3-4 Tagen und war schon froh das ich Lion erstmal installiert bekommen habe.


    Den Ordner Extras gibt es unter deiner Systempartition.


    Ja da hab ich den auch gesucht, aber wie gesagt den gibt es bei mir nicht..?(


    Edit
    Jetzt weiß ich was du mit den Flags meinst. Sicher das hier http://hackintosh-forum.de/wiki/index.php/Bootflag
    Mit welchen Flags genau soll ich es denn versuchen?


    Edit 2
    Aus diesem Thread http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=2721 konnte ich mir entnehmen wie ich den Ordner Extras erstellen kann.
    Ist es vielleicht möglich das er nicht hoch fährt weil es auf der Systempartition keinen Ordner Extras gibt und dem zu Folge auch keine org.chameleon.Boot.plist?
    Im Moment ist im ChameleonWizard auch nichts angehakt. Wo sollte ich die Haken setzen? Also was muss unbedingt angehakt sein?

    MacBook Pro 13"
    iPad mini Retina Wifi + Cellular 64GB
    iPhone 5s 32GB

    2 Mal editiert, zuletzt von zippi ()

  • Ja ich denke das könnte auch dazu führen dass dein System nicht hochfährt.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Den Extra Ordner gibt es sobald der Bootloader installiert wird. Also ist da schon was schief gegangen und ich würde da nochmal ansetzen also aktuellen Chimera oder mit Chameleonwizard zuerst mal den Bootloader ordentlich installieren.


    Dann prüfen ob es den Extra Ordner gibt.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Ich hatte Chimera 1.10.0 installiert. Ist dies der Aktuellste? Werd mich da heut Nachmittag gleich nochmal ran setzen..


    Poste das mal hier, wo er stehen bleibt.


    Was meinst du damit wo er stehen bleibt? Wenn ich den Befehl -v eingebe? Den Screen hatte ich doch schon ein paar Beiträge weiter oben hinzugefügt.

    MacBook Pro 13"
    iPad mini Retina Wifi + Cellular 64GB
    iPhone 5s 32GB

  • der buildbot läd die aktuellste version aus dem internet wenn du kein internet hast klappt es nicht.


    und das er die Bott.plist nicht findet ist auch nicht ungewöhnlich wenn du keinen /Extra Ordner hast.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Also ich hab jetzt Lion nochmal komplett neu installiert und danach Chimera 1.10. Aber wieder kein Extra Ordner und beim Booten ohne Stick fährt er bis zum Apfel und dann kommt das http://db.tt/MUPjlEtO

    MacBook Pro 13"
    iPad mini Retina Wifi + Cellular 64GB
    iPhone 5s 32GB

  • Ok den extra Ordner hab ich jetzt und auch die plist. Aber wenn ich ohne Stick Boote komm ich auch wieder nur bis zum Apfel und dann kommt der selbe Screen http://db.tt/MUPjlEtO


    Edit
    Kann mal jemand die genaue Vorgehensweise Posten wenn Lion frisch installiert ist? Vielleicht mach ich ja da was falsch oder hab noch was vergessen..?!

    MacBook Pro 13"
    iPad mini Retina Wifi + Cellular 64GB
    iPhone 5s 32GB

    Einmal editiert, zuletzt von zippi ()

  • wie hast du deinen instalations-stick erstellt, meine Vermutung ist mit ( netbookmaker ) !!!

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • hast du auch schon mit dem aktuellen multibeast 4.6.1 versucht!?

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x