macOS Mojave wieder installieren

  • Ich hatte mich vor einer Zeit dazu entschieden, Windows wieder auf meinem Laptop zu installieren. Ich wollte schon vor zwei Tagen Mojave wieder installieren, also hab ich die alten EFI Configs mit dem zuvor benutzten vanilla Mojave Installer gebootet und nun bekomme ich dauerhaft Kernel Panics. Habe schon mit tausenden configs versucht das wieder hinzubekommen. Nach vielen Gesprächen auf z.B. discord/HackintoshParadise, etc. bin ich immernoch kein Stück weiter. Ich nutze zur Zeit nur FakeSMC, WEG und Lilu um alle anderen Fehlerquellen auszuschließen alles auf der neusten Version. Wenn ich mit meiner originalen Config vom letzten mal boote (Framebuffer Patches, DVMT, etc. alles implementiert) bekomme ich nach IOG Flags (0x3) einen Kernel Panic vom Framebuffer (/GPUDriversIntel-.../). Wenn ich mit einer nicht existenten ig-platform-id boote, komme ich ein Stück weiter, bleibe aber bei "GTrace syncronization point 2" stecken. Ich habe gefühlt schon alles probiert um das zu beheben. In High Sierra funktioniert alles perfekt, ab Mojave aufwärts nicht mehr. Ich vermute mal, dass das Ganze was mit der iGPU Firmware oder dem iGPU Bios bzw. NVRAM zusammenhängt. Hatte jemand schon solch einen Fehler oder könnte mir irgendwie weiterhelfen?

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt