Bootet nicht mehr: Gigabyte Z390 AORUS PRO WIFI (Mojave)

  • Hallo,


    leider brauche ich wieder Eure Hilfe. Ich war eine Weile echt glücklich mit meinem System und alles lief _fast_ problemlos. Aber plötzlich / vielleicht im Zusammenhang mit einem macOs update fährt das System nach dem Clover Menu nicht mehr hoch.



    Also habe ich mir einen USB Stick gebaut und mittels Clover Config versucht Clover darauf zu installieren. Leider hat CloverConf immer wieder einen EFI Order auf der Boot Portion und nicht in der EFI Portion erstellt. Also habe ich den Ordner rüber geschoben.

    Clover startet von USB aber beim Versuch das macOS Install laufen zu lassen ende ich an einer ähnlichen Stelle wie oben:



    Habe versucht dazu was zu finden und verschiedene Boot Parameter versucht – auch schon mit Win10.einen MemTest gemacht. Hat mich leider alles nicht weiter gebracht.


    Kann mir jemand helfen und ggf. einen Tipp geben wo ich anfangen muss zu suchen?


    Gruß und Dank

    jo

  • marsjo

    Hat den Titel des Themas von „Bootet nicht mehr: Gigabyte Z390 AORUS PRO WIFI“ zu „Bootet nicht mehr: Gigabyte Z390 AORUS PRO WIFI (Mojave)“ geändert.
  • Keiner ne Idee was ich kaputt gemacht haben könnte?

  • Diesen Fehler hatte ich auch, bis ich diese Aptio genommen habe, siehe Anhang.

  • Entschuldigt, ich bin erst jetzt wieder dazu gekommen mich um meinen Rechner zu kümmern und LouCyphr hat das Problem auch für mich gefixt!


    Tausend Dank dafür – es läuft alles wieder einwandfrei! Ich bin sehr zufrieden.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt